[quote=Elektrifix]
.
Nur bleibt die Frage: Wie lange ist bei „musste durch am [b]Anfang[/b]“ der Anfang ;-)
Ich habe gedacht, dass wenn erstmal die meisten Situationen auch ohne Kippe geschafft wurden, dass es dann besser würde. Wird es vielleicht sogar, aber in Minischritten, gaaanz kleinen Minischritten.
Ich würde gern etwas schneller in ruhigere Gewässer gelangen. Na schaun wir mal, dass ich das alles aus- und durchhalte.
Herzliche Grüße vom Markus
[/quote]
Du hast schon so viele Tage angesammelt!
Gut gemacht!
Meine Erfahrung:
Es gibt Situationen, die entkoppeln sich schneller als andere.
Mir fehlte die Belohnungsziggi lange. Und die ich sitz gemütlich da und denk vor mich hin. Das Verlangen für die beim Kaffee z.B. ging relativ schnell weg.
Das Verlangen kommt in Wellen, es wird nicht linear weniger. Ich hatte gute Zeiten, dann plötzlich wieder zack, heftiges Verlangen. Diese Attacken werden aber seltener. Wann? Ab 50-100 Tagen treten sie spürbar selten auf.
Ich hab mich die erste Zeit sofort abgelenkt, erst nach und nach hab ich es Ausgesessen und einfach "beobachtend" ziehen lassen. Unsere beliebte NichtraucherMeditation ?
Lob dich!
Ich mach das zuwenig.
Dabei ist es wichtig.
Wir sind Helden!
Schöne Übung Geduld zu lernen, und Sturheit, und trotzdem ein fröhliches Lächeln auf den Lippen. Lächeln, lachen hilft tatsächlich. Und tanzen! Alles, was dir gute Laune bereitet ist super. Wir brauchen Ersatzglücksstoffe, wenn die Ziggi fehlt.
Du bist richtig gut unterwegs!
Genieß deine Stärke, deinen Mut, deine Sturheit.
Und ... tanze ?