29.09.2025 16:54

Ausgestiegen bin ich und nun?

72
72Beiträge
02.10.2025
22:34 Uhr
Vielen Dank - Gesehen habe ich sie Züge schon, aber so ganz kapiert habe ich das mit den Zügen und Wohnzimmern noch nicht.
02.10.2025
22:12 Uhr
bearbeitet:
02.10.2025
22:18 Uhr
Hallo Elektrifix, 6 Tage sind schon eine gewaltige Leistung. Da kannst du stolz drauf sein. Kennst du denn die Monatszüge im Forum mit jeder Menge Tipps von Leidensgenossen? https://www.rauchfrei-info.de/forum/23 Man muss angemeldet sein, sonst sieht man die nicht. Hier der Link für den gerade gestarteten Oktober-Zug: https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/11951 Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.
02.10.2025
21:49 Uhr
Moin, vielen Dank für die Rückmeldungen und den Link. Komisch, dass man auf sooo viele Dinge gar nicht selbst kommt. ;-) Sodele, Tag 6 ist fast geschafft, zwar mit Faust in der Tasche, teilweise schon Zeiten gesetzt (in der nächsten viertel Stunde wird nicht geraucht, ...), aber nicht rauchen müssen! @Klaus Wenn Du mir sagst, wann es besser wird, nagel ich Dich darauf fest -) Im Ernst: Vielen lieben Dank nochmals, die ersten Rückmeldungen zu meinem Geschreibsel und Gejammer taten gut!
30.09.2025
11:35 Uhr
[quote=Elektrifix] Irgendwann muss ich ja auch mal etwas „Produktives“ tun und nicht Furchen in den Fußbodenbelag latschen. Es kann nur besser werden! [/quote] [b]Hallo E-fix[/b] Es wird auf jeden Fall besser. großes Ehrenwort!!!! Wenn dir nix einfällt, schau mal hier: https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/11225?sort=alt Ganz liebe Grüße und ganz viel Mut und Kraft für dich! Klaus
29.09.2025
18:48 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2025
18:45 Uhr
Moin , Super, aussteigen und dran bleiben ist schon der perfekte Anfang. Schreib ´hier einfach, wie es geht , was Du macht - vielleicht steigst Du auch im Oktoberzug ein. Und meine Vortexter haben Recht , es wird immer besser ! Willkommen der Rolf
29.09.2025
18:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2025
17:58 Uhr
Blöde kann ich grade gut ;-)
29.09.2025
17:57 Uhr
Super Danke!
29.09.2025
17:46 Uhr
[quote=Elektrifix] . Leider habe ich dagegen noch kein Mittel gefunden? Es kann nur besser werden! [/quote] Probier`s mal mit Magnesium hat mir damals geholfn gegen diese innerliche UNRUHE :wink: liebe Grüße die daufi:)
29.09.2025
17:24 Uhr
Es wird besser werden - die ersten Tage sind einfach ".........". Mir hat viel geholfen, daß ich immer wieder, wenn es mich schwer gebeutelt hat, einfach aus dem Haus zu gehen und schlicht nur blöde durch die Gegend zu laufen. Ertragen und warten bis es vorüber geht...............
29.09.2025
16:54 Uhr
Tag 4 und ich eiere rum wie nichts Gutes - dies Gefühl der ständigen Unruhe nervt mich extremst. Leider habe ich dagegen noch kein Mittel gefunden? Irgendwann muss ich ja auch mal etwas "Produktives" tun und nicht Furchen in den Fußbodenbelag latschen. Es kann nur besser werden!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.