Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

23.12.2025 06:44

Nadja´s "Traumwelt"

28
28Beiträge
21.03.2026
13:24 Uhr
Stellen Sie sich vor, wieder tief und unbeschwert durchatmen zu können – ganz ohne morgendlichen Husten. Stellen Sie sich vor, wie befreiend es ist, nicht mehr von der nächsten Zigarette abhängig zu sein. Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine der bedeutendsten und wertvollsten Entscheidungen für Ihre Gesundheit. Es ist ein Geschenk an sich selbst, an den eigenen Körper und an die Menschen im Umfeld. Dennoch fühlen sich viele, die diesen Schritt gehen möchten, unsicher und stellen sich Fragen wie: Was erwartet mich? Wie werde ich mich dabei fühlen? Kann ich das wirklich schaffen? Genau an diesem Punkt setzt dieser Artikel an. Wenn Sie wissen, welche Phasen ein Rauchstopp umfasst und wie sich Körper und Psyche dabei verändern, kann das enorm helfen und neue Zuversicht geben. Der Weg ist zwar nicht immer leicht, aber absolut machbar – und er führt zu einem gesünderen, freieren und selbstbestimmten Leben. Besonders ermutigend ist, dass die meisten Entzugserscheinungen nur vorübergehend sind und der Körper erstaunlich schnell beginnt, sich zu regenerieren. Schon etwa 20 Minuten nach der letzten Zigarette setzen die ersten positiven Veränderungen ein. :sun-2: :balloonsheart:
21.03.2026
13:23 Uhr
Mit dem Rauchen aufzuhören ist ein bedeutender Schritt – und eine [b]Entscheidung[/b], die sich in vielerlei Hinsicht auszahlt. Der Weg dorthin verläuft in [b]mehreren Phasen[/b] und bringt sowohl [b]körperliche[/b] als auch [b]psychische Herausforderungen [/b]mit sich. Besonders die ersten [b]zwei bis drei Tage[/b] nach dem Rauchstopp gelten als die schwierigsten, da in dieser Zeit die Entzugserscheinungen am intensivsten sind. Nach etwa[b] einer Woche bis zehn Tagen [/b]lassen diese jedoch spürbar nach. Insgesamt gliedert sich der Prozess der Rauchentwöhnung in verschiedene Etappen: von der Vorbereitung über den eigentlichen Ausstieg bis hin zur langfristigen Stabilisierung als Nichtraucher. Jede dieser Phasen hat ihre eigenen Hürden, bietet aber auch Chancen – und mit der passenden Unterstützung lassen sie sich erfolgreich meistern. Ihr Lieben und ich möchte euch dabei unterstützen! Liebe Grüße Nadja :balloonsheart: :sun-2:
10.03.2026
07:12 Uhr
Einen wunderschönen guuuuten Morgen ihr Lieben:heart: Was die liebe :sun-2:bei uns allen auslösen kann....8) ich wünsche euch tolle Begegnungen, starke Nerven und grosses Durchhaltevermögen:balloonsheart: Von leicht war nie die Rede, aber es ist sowas von MACHBAR!!!! Dieses Wörtchen und die FREIHEIT möchte ich euch heute auf den Weg in diesen wunderbaren Tag, mitgeben! Nichts schlimnes ist es, als gefangen zu sein in eigenen Gedanken mit Steuerung von Nikotin... Fühlt euch liebevoll umarmt. Eure Nadja :heart: :sun-2: :tanzendepinguin
16.02.2026
11:58 Uhr
„Die Sonne ist wie ein Fenster zur Freude – lass sie in dein Herz!“ „Ein Lächeln ist das Sonnenlicht der Seele.“ „In jedem Sonnenstrahl liegt die Möglichkeit eines neuen Anfangs.“ „Die Wärme der Sonne erinnert uns daran, dass wir alle Teil des gleichen Universums sind.“ „Wie die Blumen der Natur, wachsen auch wir durch das Licht der Inspiration.“ „Die Sonne strahlt nicht nur Licht, sondern auch Liebe in unsere Herzen.“ „Nutze die Sonnenstrahlen als Einladung zu mehr Lebensfreude.“ https://neckar-kurier.de/freizeit/sprueche-sonne/ Ihr Lieben, auch wenn die liebe Sonne heute nicht überall sein kann :D der Regen ist ein flüssiger Sonnenschein... nicht vergessen... In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
14.02.2026
16:08 Uhr
[b]Es regnet …[/b] Es regnet so schön, und die Tropfen fallen nieder, ein silberner Klang im Wind – erkennst du dich darin wieder? Sie flüstern leise auf Dächer und Stein, tanzen im Takt der Zeit, jeder Tropfen ein heimlicher Schein von Sehnsucht und Zärtlichkeit. Was fühlst du dabei? Ist es Freude, ist es Freiheit? Oder Wut, die im Herzen schreit, Verzweiflung und verlorene Zeit? Vielleicht ist es die Sehnsucht nach Frieden, nach Nähe, nach einem Ort, an dem wir uns selbst wieder finden und der Regen alles trägt fort. Er wäscht die Schwere von deiner Stirn, macht die Gedanken weit und klar – und irgendwo zwischen Himmel und Erde wird das Unsichtbare wahr. Es regnet so schön … und in jedem fallenden Licht spiegelt sich leise dein Innerstes – vergiss das nicht. Chat GPT hat mein Gedicht etwas verschönert... ich finde, dass es toll geworden ist... und ihr?
14.02.2026
15:58 Uhr
bearbeitet:
14.02.2026
15:59 Uhr
Liebes Team vom Rauchfrei-Portal (und alle die hier mitlesen oder mitschreiben) 8) Vor zehn Jahren war ich starke Raucherin – und Ihr Portal war damals eine große Unterstützung für mich auf meinem Weg in ein rauchfreies Leben. Heute bin ich noch immer rauchfrei und sehr dankbar dafür. Nun ist für mich die Zeit gekommen, einfach einmal Danke zu sagen – und diese Dankbarkeit auch in Form eines ehrenamtlichen Engagements weiterzugeben. Ich finde es wunderbar, dass es Menschen gibt, die anderen einfach so helfen und sie in schwierigen Phasen begleiten. Genau das habe ich damals erfahren dürfen – und genau das würde ich nun gerne weitergeben. Es wäre sooooo schön, wenn sich noch welche für dieses Ehrenamt mit :balloonsheart: angesprochen fühlen würden, die mit mir damals auch aufgehört haben. Euch allen wünsche ich schönes Wochenende... egal ob es regnet oder nicht... der Regen ist flüssiger Sonnenschein... :sun-2: :D In diesem Sinne Liebe Grüße Nadja :sun-2: :balloonsheart:
08.02.2026
07:48 Uhr
bearbeitet:
08.02.2026
11:37 Uhr
Guten Morgen Nadja,? herzlichen Dank für deinen Gegenbesuch in meiner guten Stube. Was hältst du davon, wenn wir bei einer Tasse Kaffee ☕️☕️ ein wenig von alten Zeiten quatschen. ? Hab ich etwas verpasst? Du schreibst, dass du jetzt viel Zeit hast...hat sich etwas geändert, in deinem Leben? Die Idee, dass du dich hier als Lotsin einbringen möchtest, die finde ich großartig. Dann lesen wir sicherlich bald mehr darüber. Ich muss los...ich will noch zu Klaus. Ich wünsche dir und allen Mitlesern, einen wunderschönen Sonntag. Du meinst, aber das Wetter ist doch nicht so gut?...davon sollten wir uns nicht beeinflussen lassen. Sonne im Herzen, ❤️ wird diesen grauen Sonntag schön machen Liebe Grüße sendet Herta
05.02.2026
22:34 Uhr
[b]Hi Nadja[/b] [SIZE=7]☃️[/SIZE] Schön von dir zu lesen! Mir geht es gut! Ich wünsche dir eine ruhige Nacht! Klaus
05.02.2026
22:13 Uhr
Guten Abend ihr Lieben! Wie geht es euch so? Liebe Grüsse Nadja :balloonsheart: :sun-2:
19.01.2026
09:17 Uhr
Guten Morgen Nadja, erst einmal wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche. Du darfst dich über 10 Jahre Rauchfreiheit freuen, dazu gratuliere ich dir von ganzem Herzen. [SIZE=4]❤️[/SIZE] Und nun hast du dich für ein neues Projekt entschieden...Du willst deine überschüssigen Pfunde wieder los werden.[SIZE=2] ?[/SIZE] Dazu wünsche ich dir, viel Erfolg. Ganz vorbildlich, hast du darüber erstmal mit deinem Arzt gesprochen. Hat er denn einen Tipp für dich, wie du dieses "Projekt" am besten schaffen kannst? Ich habe vor 2 Jahren die Methode 16/8 konsequent durchgezogen. Das heißt, an 6 Tagen in der Woche habe ich mich an die empfohlenen Regeln gehalten. Der Tag 7 war dann ein Jokertag:D...und der war immer an einem Mittwoch. Der Grund - Mittwoch ist Chorprobe mit anschließendem Stammtisch. Dort werden dann schon mal Trinklieder gesungen [SIZE=2]:wink:[/SIZE] mit dem entsprechenden Equipment [SIZE=2] ?[/SIZE] in der Hand, das besungen wird.:D Ich hatte, trotz diesem wöchentlichen "Ausreißer" 13 kg abgenommen innerhalb von 10 Monaten. Heute bin ich nicht mehr so streng mit mir, halte zwar noch immer eine lange Essenspause ein. Mein Gewicht hat sich eingependelt, mein Hausarzt und ich, sind damit sehr zufrieden.[SIZE=2].?[/SIZE] [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE] Ich wünsche dir viel Erfolg. Es lohnt sich, immer wieder etwas neues zu probieren. STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT ...so lautet meine Lebensphilosophie. Immer neugierig bleiben, ist mein Motto. Das ist es auch, was mich zufrieden und meist auch glücklich macht. In diesem Sinne wünsche ich dir und allen Lesern, eine gute Zeit. Liebe Grüße Herta
18.01.2026
22:43 Uhr
Deine Zeit... Deine Zeit bestimmst Du selbst... Keiner kann dich verletzten, keine kann dich glücklich machen... ausser du lässt es zu.. Was macht dich im Moment glücklich oder traurig? Denk darüber nach und ändere einfach nur die Sichtrichtung... Viel Erfolg dabei.. Liebe Grüße Nadja :sun-2: :balloonsheart:
10.01.2026
23:35 Uhr
Liebe Nadja, ich versuche gerade, nicht noch mehr zu zu nehmen ? Schön, wenn ihr das gemeinsam angeht. Liebe Grüße ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.