Hallo Jacquelin!
Herzlich Willkommen! Ich kenne das "Problem" mit dem Ausstiegstag - als ich zum ersten Mal auf diese Seite aufmerksam wurde, war ich ganz von mir überzeugt und habe mich sofort angemeldet. Frei nach dem Motto: "Ja, in drei Tagen bin ich fertig mit dem Thema!", merkte dann aber, dass ich mich doch "besser" vorbereiten musste. Jeder macht es auf seine Art und Weise.
Ich hatte das Programm für gute zwei Wochen "unterbrochen" und mich wirklich vorbereitet: mich z.B. mal genau beobachtet, wann ich rauche, wieviel ich rauche usw. Und seien wir mal ehrlich: anfangen mit dem Aufhören will man doch, wenn man sich schon angemeldet hat, oder? Also habe ich mich wieder angemeldet und freue mich an jedem Morgen auf die Mail mit den Tipps, die sehr hilfreich sind.
Ich denke, es gibt einen Weg mit dem Rauchen aufzuhören, aber jeder muss für sich den richtigen Weg finden! Und du bist doch schon zu der Überzeugung gekommen, dass du aufhören möchtest ... denke doch mal darüber nach, was dich abhält!?
Für mich wäre der ideale Grund immer der anstehende Zahnarztbesuch gewesen ***Panik***, aber selbst diesen Tag überstand ich ohne Zigarette. Und da wusste ich, dass ich alle anderen Tage auch überstehen würde!
Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Valentinstag!