25.10.2012 22:25

44 Stunden rauchfrei !!!

61
61Beiträge
16.09.2012
21:30 Uhr
Juchuuuuuuuuuuuuuu [b][color=blue]1. rauchfreie Woche !!![/color][/b] Die erste Woche ist geschafft, wenn auch mit den einen oder anderen Problem-Momenten... Dennoch, ich bin tolz auf mich und ich danke diesem Forum für alles, denn ohne wäre ich sicher nicht so standhaft geblieben. Ich weiß, dass noch harte Momente auf mich zukommen werden, doch auch diese möchte ich überstehen. Morgen ist dann mein erster rauchfreier Arbeitstag, wünscht mir Kraft...
15.09.2012
23:06 Uhr
[quote="queen-omega"] Und oh my god...wie gerne würde ich jetzt grade Rauchen :bang::bang::bang: hoffentlich sind diese Gefühlsausbrüche bald vorbei... was macht ihr denn alle in solchen Momenten???????????? [/quote] Hi Sandra, in solchen Momenten werfe ich mir meistens ersteinmal ein Paar Pfefferminzplätchen (kleine Pfefferminzdrops) ein und atme erstmal tief durch. Wenn das nicht hilft, nehme ich mein Perlenarmband und "zähle" die Perlen zwischen den Figern ab... dann sind die Finger auch beschäfftigt. Manchmal kommt auch die gesunde Erstzzigarette (Strohhalm mit Tempo gefüllt) zum Einsatz. Oder ich komme hier her und lese die Beiträge, bzw. schreibe einen, wenn es immer noch nicht besser wird (habe ich vor ein paar Tagen ja gemacht)... Je nach Interessen und geschmäckern lüäßt sich da einiges finden. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Fürs Geschäft kann ich aber noch keine Tipps geben, da war ich ja seit dem Rauchstopp noch nicht und die anderen Tipps sind ja auch noch nicht "dauererprobt". Gruß, Fuin
15.09.2012
15:21 Uhr
Tag 6 ist zur Hälfte rum , puh.............. Habe heute mein rauchfrei Päckchen bekommen :D:D:D Und oh my god...wie gerne würde ich jetzt grade Rauchen :bang::bang::bang: hoffentlich sind diese Gefühlsausbrüche bald vorbei... was macht ihr denn alle in solchen Momenten????????????
15.09.2012
07:42 Uhr
Guten Morgen Sandra :) [b]Und Tag 6 schaffst du auch![/b]:D Kann sein, dass nochmal etwas schwierige Tage kommen. Aber da ist dann deine Einstellung ganz entscheidend. Mit starkem Willen und fester Entschlossenheit schaffst du auch die kommende Zeit.! Nati-nette Grüße:)
14.09.2012
17:41 Uhr
Hallo Piet, danke für die Willkommensgrüße :D Den heutigen Tag habe ich ganz gut hinter mich gebracht, doch folgen sicher noch ne ganze Menge Tage die ich quälend über mich ergehen lassen muss:o Heute wollte ich beim Einkaufen,rein aus Gewohnheit auf den Zigarettenknopf am Automaten drücken, hahahaha, bis ich dann gedacht habe, hähhhhhhhhhhh Wie lange bist Du schon ein "Nicht-Raucher"? Dieses Forum hier ist echt klasse, das erste mal habe ich wahnsinnig große Unterstützung und das von Menschen die ich nichtmal kenne :wink::wink::wink: [color=blue]Danke an alle !!!!!!!!!!![/color]
14.09.2012
11:48 Uhr
Hallo Sandra, nun möchte ich dem Aufruf von Nati nachkommen, herzlich willkommen bei uns im Forum. Hört sich ja gut an bei dir, ich selbst hatte auch etliche Versuche hinter mir, dank diesem Forum hier ist es mir gelungen endlich von der Sucht los zu kommen. Ein Unterschied zu früheren Versuchen gab es, dieses Mal habe ich es nicht versucht, sondern ich wollte es. Den Nikotinentzug fand ich nicht mal so schlimm, die Gewohnheiten waren für mich viel schlimmer, allerdings ist das bei jedem etwas anderst, wichtig nur wir bleiben stur. Nie mehr die berühmte „Eine“. LG Piet
14.09.2012
11:01 Uhr
Heute geht es mir schon viel besser :):):) Saß sogar zwischen dem Einen oder anderen Rauchern ohne nach ner Zigarette zu gieren... Doch natürlich gibt es zwischendurch immer wieder diese Momente-na ihr wisst schon:bang::bang::bang: Tag 5-auch Dich überstehe ich !!!
14.09.2012
08:28 Uhr
Klar nehmen wir dich ernst. :) Wir kennen ja auch diese Tortur, die die meisten Aussteiger hier durchmachen und wissen, wie schwer es oft fällt, das alles durchzuhalten. Also dann mal ran an Tag 5 und hoffentlich ohne Kopfschmerzen! :D Die Sonne scheint und alles spricht für einen guten und rauchfreien Tag :wink: Nati-nette Grüße
13.09.2012
21:50 Uhr
Danke Jutta :D:D:D ...habe im Moment das Gefühl es würde besser werden...
13.09.2012
17:49 Uhr
[quote="Fuinedhel"] Drück dir die Daumen für Tag 4, und lass dich nicht von den hinterlistigen Spielchen wie "merkt ja keiner" aufs Glatteis führen. Um diese Art von Spielchen abzuwehren, habe ich mir selbst versprochen zu allen ehrlich zu sein... d.h. wenn ich eine rauchen sollte, werde ich das hier auch beichten müssen, ist also nichts mehr mit "heimlich". Wünsch dir viel Kraft für Tag 4! Fuin [/quote] Danke, und auch ich würde es hier ehrlich zugeben, doch bin wahnsinnig standhaft *kaum zu glauben-vor allem für alle die mich kennen...wer nimmt mich schon wirklich ernst???:lol::lol::lol: Ihr vielleicht :D So Tag 4 ist schon fast zu Ende und ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen:bang::bang::bang: und aufgrund dessen nicht mal Verlangen nach ner Zigarette *freu ...doch dieser Geschmack im Mund...........IGITT:roll::o als hätt ick nen Aschenbecher ausgeleckt:x:x:x Übrigends FUIN-Dir viel Kraft für Tag 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13.09.2012
15:18 Uhr
[quote="queen-omega"] bin gerade wieder zu Hause rein, war bei unserem Bäcker einen Kaffee trinken, auf dem Weg nach Hause kam mir der Gedanke ich könne ja heimlich eine rauchen, merkt ja niemand............... Der:evil: lauert doch echt überall... [/quote] Oh jaaaaa...... das kann ich bestätigen. Ist manchmal echt heftig welche Gedanken einem die Sucht da unterjubeln will. [quote="queen-omega"] Komischerweise habe ich schlimmere Hustenanfälle seitdem ich nicht mehr rauche [/quote] Ich belle auch immer wieder wie ein Junges Hundchen, und das ganz ohne Erkältung. Hab auch gelesen, dass das noch einige Zeit anhalten kann... aber Husten ist ja nicht so schlimm wie die :bang::bang::bang: Phasen, da behalte ich lieber den Husten einige Zeit länger und vertichte auf die :bang::bang::bang: :-? [quote="queen-omega"] Habe viel besser geschlafen als letzte Nacht :wink: , dass ist doch schon mal was !!! [/quote] Geht mir ganz ähnlich. Nachdem isch gestern nur rund 4 Stunden schlafen konnt, waren es heute (mit wenigen Unterbrechungen) 11 Stunden (!!!) Drück dir die Daumen für Tag 4, und lass dich nicht von den hinterlistigen Spielchen wie "merkt ja keiner" aufs Glatteis führen. Um diese Art von Spielchen abzuwehren, habe ich mir selbst versprochen zu allen ehrlich zu sein... d.h. wenn ich eine rauchen sollte, werde ich das hier auch beichten müssen, ist also nichts mehr mit "heimlich". Wünsch dir viel Kraft für Tag 4! Fuin
13.09.2012
09:09 Uhr
Morgen Nati, au weia - bin gerade wieder zu Hause rein, war bei unserem Bäcker einen Kaffee trinken, auf dem Weg nach Hause kam mir der Gedanke ich könne ja heimlich eine rauchen, merkt ja niemand............... Der:evil: lauert doch echt überall... Und NEIN-ich habs nicht getan :)
Hilfe