Ja, am Anfang ist es oft sooo schwer! Da muss man die Zähne zusammenbeißen und durch.
Hilft alles nix.:roll:
Ist natürlich besonders blöd, dass du so schlecht geschlafen hast. Suche dir Ablenkung so gut es geht.
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du Urlaub. Dann erlaube dir, einfach wieder ins Bett zu gehen, wenn dir
danach ist.
Versuche, dir immer wieder deine Motivation zum Rauchaussteig ins Gedächtnis zun rufen.
Dann vergeht oft der "Neid" auf die anderen Raucher. Sie sind zu bedauern!!
Du willst nicht krank werden. Das ist ein ungeheuer wichtiger, eigentlich [b]der wichtigste Aspekt![/b]
Mach dir das immer wieder klar!
Und nun suche Ablenkung. Was machst du gerne oder was würde dir helfen, nicht ans Rauchen zu denken?
Viele hier fangen wie wild an, ihre Bude zu putzen. Oder rausgehen. Egal wie's Wetter ist - einfach raus an die Luft.
Vergiss nicht, viel Wasser oder Tee zu trinken. Trag die Flasche bei dir und wenn du rauchen willst,
erst mal ein paar Schlucke trinken.
Wichtig ist, dass du nicht hocken bleibst in der Schmachtsituation, sondern bewege dich da raus. Tu irgendwas.
Egal wie blöde es dir vorkommt, aber tu was. Singen, Tanzen, Schreiben, Putzen....oder hier lesen und schreiben.
das hat mir zum Beispiel sehr geholfen.
[b]Du schaffst das. Sei stur wie ein Esel und halte fest an deinem Vorhaben. Das klappt bestimmt![/b]:D
Ich drück die Daumen ganz fest!!:wink:
LG Nati