22.12.2012 12:11

Es ist soweit - von zuletzt 50 Zigis am 20.09.12 runter auf NULL am 21.09.12 !

49
49Beiträge
24.09.2012
13:59 Uhr
Hallo Jacky, solche Attacken sind am Anfang völlig normal, da hilft nur Ablenkung, ist natürlich bei der Arbeit schwierig, denke doch an gestern wie gut du Luft bekommen hast, wie intensiver der Wein ohne schmeckt, dazu sparst du noch Geld. Der Winter steht vor der Tür, wir müssen nicht mehr wegen der Qualmerei nach draußen. Du bist in einem Alter wo du dir überlegen musst was will ich, willst du in 20 Jahren auch noch wandern oder ziehst du eher den Rollator vor, evt. mit Sauerstoffgerät. LG Piet
24.09.2012
13:28 Uhr
:bang: :bang: :bang: seit gut 2 Stunden bekomme ich die volle Breitseite zu spüren :bang: :bang: :bang: das schlimme, ich sitze im Büro und kann nicht ausweichen. Das Fenster war bis eben komplett geööfnet aber es Stürmt inzwischen zu viel. Meine Füsse sind nur noch am zappeln. ....... Ich muss hier raus und an die frische Luft. Am liebsten würde ich zu Fuß gehen aber es sind ja 14 km bis ich daheim bin. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
24.09.2012
11:14 Uhr
Hallo ihr Guten ! Gestern war ein schöner Tag. Das Wetter spielte mit und wir bewanderten eine der neuen Traumschleifen am Saar-Hunsrück-Steig. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte, daher sage ich einfach nur : POWER PUR :fireworks: Die erste längere Steigung, wäre ich am liebsten im Laufschritt hinauf. Mir fiel auf das ich so richtig schön Luft bekam. Mir fiel aber auch auf das meine Frau kaum hinterher kam :oops: Nachdem wir dann wieder zuhause waren, mußte ich erst einmal was futtern. Da kam mit der selbstgebackene Zwetschenkuchen genau richtig. Mit Sahne versteht sich. Ich muß doch was für/gegen mein Untergewicht tun. Gestern abend fiel mir dann auf, der Lieblingswein schmeckt ja soooo gaaaanz anders als sonst. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob er jetzt noch mein Liebling sein soll. *Hmmmmm* Da muß ich jetzt aber mal hören : War das bei euch auch schon so Früh und so Intensiv mit dem Geschmack ???? Und heute im Bus konnte ich fast Blind sagen, wer draussen eine geraucht hatte und wer nicht ;-) Jau, es riecht tatsächlich eklig. Das ist mir vor Tagen noch gar nicht aufgefallen ! Und nun bin ich gespannt wie Tag " 4 " verläuft. Die Anfänge waren ja schon nicht schlecht. Ich wünsche euch allen, die hier so toll Unterstützen einen schönen Tag, eine spannende Woche und eine rauchfreie Zukunft Old Jacky
24.09.2012
10:37 Uhr
Hallo Jack, wie geht es dir? Hoffe das Beste für Dich und wünsche dir einen guten Wochenanfang!! :sun-2: LG Trollblume
22.09.2012
21:33 Uhr
jo jacky das hast du gut gemacht !!! meinen herzlichsten :congratchamp: hab nun den 5ten tag geschafft und es wird jeden tag leichter ;) viel erfolg und einen schönen, rauchfreien neuen tag wünscht icke 76 p.s. mühsam ernährt sich der :penguin:
22.09.2012
21:00 Uhr
Hallo Old-Jacky, das ist ja suuuuuupeeer Toll!! Mensch, ich gratuliere dir, den zweiten Tag hast du geschafft! Eine große Leistung, denn - so finde ich zumindest - niemals wird es mehr so schlimm wie die ersten Tage! :balloons2: Und Holzhacken ist ja eine originelle Methode, tust du gleich was für ein gemütliches stinkfreies Wohnzimmer. Warum du drinnen wieder hustest, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir hat´s einige Zeit gedauert, bis der Husten überhaupt besser geworden ist. Das mit den Ritualen ändern war bei mir auch eine Herausforderung, gerade die nach dem Essen Zigarette. Ich habe mir immer wieder interessante bunte Zeitschriften gekauft zu meinen Hobbies und darin nach dem Essen geblättert. Und Strickzeug, um nicht gleich spülen zu müssen, aber auch noch sitzen bleiben zu können. Manche hier benutzen einen Knetball, um Spannung abzubauen und die Hände zu beschäftigen. Andere lösen Kreuzworträtsel, telefonieren oder gehen gleich mal an PC. Wenn du hier viel liest, findest du vielleicht was für dich. :football: Wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag! Und: es wird von Tag zu Tag besser! Herzlichen Gruß Trollblume
22.09.2012
19:57 Uhr
Aber jetzt nach dem Essen gehts wieder rund ....... Mist :bang::bang::bang: Ich muss da was anders machen. Irgendeine Beschäftigung NACH dem Essen !?
22.09.2012
18:38 Uhr
Hallo Trollblume ! Der Old Jacky ist männlich und 53 Lenze alt. UND HAT HEUTE den ZWETEN TAG OHNE NIKOTIN geschafft. Ich bin soooo stolz auf mich. Es fiel aber auch leichter als gestern weil wir 2 Hänger voll Brennholz geschnitten haben. Also ablenkung pur. Viel frische Luft und damit meine ich auch schon am zweiten Tag wirklich viel frische Luft :wink: Das war richtig geil für die Lunge und kein Husten der nervte. Jetzt wo ich drinnen bin, da muss ich ständig husten. Warum ist das so ? Jetzt gehts erst mal unter die Dusche und dann wird lecker gefuttert..... Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag abend UND gönnt euch was GUTES und LECKERES ! Euer Jack ..... Old Jack :oops:
21.09.2012
21:12 Uhr
Hallo Jacky (weiblein oder Männlein?), deine Not kenne ich nur zu gut: Als ich vor über einem Jahr aufhörte, waren die ersten Tage wirklich schlimm, hammermäßig. Ich dachte so oft: ich halte das nicht aus! Deswegen bin ich nach meinem Rauchstopp ja ins Internet geholfen, weil mir klar war, dass ich [b]Hilfe[/b] brauche. Ich war so dankbar, hier herein zu stolpern! Ich hatte lange Zeit keinen eigenen Thread, aber ich habe sehr oft am Tag hier hereingeschaut und [b]viel gele[/b]sen. Mir hat es Hoffnung gegeben, dass es hier welche gab, die es geschafft hatten. Und auch Frischlinge, die genau so kämpften wie ich. Es ist für die allermeisten eine harte Arbeit, erst recht ohne Hilfsmittel wie Nikotinpflaster. Ob du dir welche nimmst oder du es ohne machst, kannst nur du selber entscheiden. Eines meiner wichtigen Hilfsmittel war schlafen (kannst du ja jetzt am WE). Und ablenken (z.B. Putzen, Sporteln, hier Lesen). Und ganz fest daran glauben, dass es besser wird! Vielleicht magst du dir nur vornehmen, den einen nächsten Tag zu schaffen (Samstag), oder dir etwas tolles zu Gönnen .. schreib ruhig viel hier, Hanz lieben Gruß und Gute Nacht Trollblume
21.09.2012
20:15 Uhr
Vielen Dank euch allen ! Ich drücke euch auch immer wieder die Daumen. Auf eine RAUCHFREIE ZUKUNFT ! Bei mit ist seit ca 17 uhr so richtig heftig was gebacken ..... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: oh man, ich hätte nicht gedacht das es sooooo heftig kommt und das schon am ersten abend danach. vielleicht hätte ich doch besser so einen Satz Nikotinpflaster besorgen sollen. bei wem war es ähnlich oder vielleicht noch heftiger ? :o wenn mir jetzt jemand sagen würde, hier hast du 5 euro Kleingeld, ich würde sofort bis zum nächsten automaten laufen. *hilfe*
21.09.2012
11:16 Uhr
Hallo Jacky, toi toi toi und herzlichen Glückwunsch zu deinem Rauchausstieg.:quartfoil: Mir hat u.a. geholfen bei Schmacht, mir die Zigarette als übel stinkend zu denken. Toll auch, dass du das Aussteiger -Paket hast. Und das mit dem Aufsteller im Büro machst du besonders gut. Alles Gute :ladybug: Trollblume
21.09.2012
09:46 Uhr
Hallo Jacky, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu diesem spontanen Entschluss, nun musst du nur stur bleiben und einen festen Willen haben. Vielleicht solltest du dich hier für das Ausstiegsprogramm anmelden, da wird man dich 21 Tage begleiten und mit sehr nützlichen Tipps unterstützen. Denke die Gier wird noch eine Weile anhalten, mit jedem Tag lässt sie aber nach, wenn es schlimm wird trinke Wasser, atme tief durch, lenke, wenn möglich dich ab, z. B. mal um den Block gehen. Ich selbst habe auch 46 Jahre an der Sucht gehangen, seit eineinhalb Jahre bin ich sie los und ich bin ein glücklicher Nichtraucher geworden. Ich habe mir damals gesagt wenn nicht jetzt, wann dann. Immer schön stur bleiben. LG Piet
Hilfe