21.09.2012
09:02 Uhr
Hallo Leute !
Ich habe es getan. Ja, es ist am 20.09. bei einer Geburtstagsfeier um 21 Uhr geschehen. In der Packung war nur noch 1 Zigi . Ich sagte ganz vielen Freunden, jetzt gehe ich die letzte aus der Schachtel, draussen rauchen. Wenn ich zurück komme dann müßt ihr gute Nerven und Geduld mit mir haben. DENN mein Einstieg zum Nichtraucher wird beginnen !
Mit zitterten richtig stark die Knie und ich war total nervös. Man, jetzt hast du dich hier öffentlich dazu bekannt. Was, wenn es nicht klappt. Wenn du wieder mal umfällst. Es ist ja nicht mein erster Versuch. Ich rauchte meine "letzte" mit vollem Genuss. Obwohl - wenn ich ehrlich bin hat sie mir da schon gar nicht mehr wirklich geschmeckt. Es war fast eine Zeremonie als ich sie ins Feuer warf. Gleich darauf folgte die leere Packung. Ich schaute zu bis nur noch die Asche zu sehen war. Dann ging ich zu meinen Freunden zurück.
Mir wurde bewusst das ich gerade 38 Jahre Tabak hinter mir gelassen habe. Und die "Mädels" nahmen mich in den Arm und wünschten mir viel Glück.
Hmmm.... das tat ja richtig GUT, dachte ich mir 8) Zum Scherz sagte ich in die Runde : OK ich geh dann noch mal raus. Da gab es dann auch schon scherzhafte Kommentare. Um 23 Uhr ging es dann in Richtung Heimat.
21.09.2012 - 5:20 Uhr
Nachdem ich mich fertig machte um zum Bus zu gehen, kam auch schon die erste GIER. :evil: Wie gewohnt, stand ich am Fenster und trank meinen Kaffee. Ich schaute nach draussen und fing tatsächlich an nach einer Zigi zu verlangen. Oh man, ich schmeckte sie geradezu. Das fängt ja schon gut an. Schnell war die Tasse leer und ich stürzte mich noch mal ins Bad.
Die frische, kalte Luft tat richtig gut. Ich habe einige male tief Durchgeatmet und an der Haltestelle laut zu mir selbst gesagt "Nein, jetzt nicht !" ( zum Glück war ich alleine ) :D
Jetzt sitze ich im Büro. Der Rauchfrei Aufsteller steht gut sichtbar auf dem Schreibtisch. Jeder bleibt kurz stehen und ich schmunzel vor mich hin. Bis jetzt hat noch keiner was zu mir gesagt. Bin gespannt wann die ersten Kommentare kommen.
Was ständig kommt ist die Gier und ich könnte mit dem :bang: knallen. Mal schauen wie es heute weiter geht.
Frohes (rauchfreies)Schaffen euch allen
Old-Jacky