He Du,
klingt ja nicht grad berauschend, und das bei so einem Strahlewetter?
Dass das Nichtmehrrauchen alle Probleme löst, hast jetzt aber nicht gedacht, oder? :wink:
Ich glaub, Du weisst und fühlst selbst ganz gut, welche Vorteile das Nichtrauchen Dir bringt. Also halt das mal schön durch! So, und dann sind da nebenbei ein paar Problemchens und Unzufriedenheiten, die Du neben dem Rauchen auch gern noch bereinigt hättest.
Klar dass, wenn Du da eine Veränderung angehst, Dir noch tausend weitere Möglichkeiten zum Verändern in die Augen springen. Auch klar dass, vieles angestaut und obendrein vom Entzug gereizt, Du jetzt leicht explosiv sein kannst. Du die Dinge nicht mehr in Dopaminrosa siehst und durch den Erfolg des Durchhaltens obendrein auch mehr Selbstbewusstsein hast.
Das alles könnte Dir aber auch ohne Rauchenaufhören passieren, jo, das kann ich Dir bestätigen :lol: . Also vermeng die Baustellen nicht zu sehr. Und denke nicht, vom Erfolg der 50 Tage (die wirklich toll sind, keine Frage) getrieben, jetzt lauter Bäume ausreissen zu müssen. Richtig angegangen kannst Du viel mehr verändern als Du denkst. Falsch angegangen kannst Du vieles zerstören, was Dir später leid tut. Von daher schliess ich mich mal Marions Tip mit der professionellen Hilfe an, die paar Euros sind es wirklich wert, Du erreichst viel mehr als im Alleingang.
Kriegste hin, knuff in die Seite, sei mir geknuddelt und ein paar mitfühlende Grüssleins nach Mittelfranken und halt mir das Wetter, nächsten Sonntag rausch ich durch die Kante durch...