Guten Abend an alle !
Schön, von Dir zu hören, liebe Brummel ! Und wow - eine ganze Woche ist schon um für Dich, das ist suuuuuuper toll !!! Freue mich mit Dir und für Dich.
Ich werde auch bald soweit sein, da bin ich mir derzeit ganz sicher. Kunststück, weil ich ja noch rauchen kann ? Vielleicht. Aber die Menschen hier im Forum, die verschiedenen Geschichten zu lesen - das inspiriert mich mehr, als ich erwartet hätte. Wie unterschiedlich doch die Aussagen sind. Und Du motivierst mich schon sehr stark. Du hast durchgehalten, o b w o h l es Dich umtreibt/umgetrieben hat. Das finde ich wirklich eine Leistung ! Und das möchte ich nachmachen.
Seit ich mich hier alk-mässig quasi geoutet habe, ist mein Rauchfrei-Entschluss komischerweise noch sicherer geworden. Und ja, liebe Candy, ich werde für mich genau das anwenden, was ich schon kenne. Alk macht aus meiner Sicht deutlich noch "richtiger" weg als Zigaretten. Ich konnte es dennoch schaffen. Das Schwere in den ersten Tagen damals war halt einfach das Aushalten. Mich selbst, hochkommende Gefühle, Schuld, Scham, Ärger, Wut, Traurigkeit und natürlich den Suchtdruck. Das wird beim Rauchstop nicht viel anders sein, fürchte ich. Nun ja - die Krücke Zigaretten brauchte ich wohl noch ein Weilchen. Aber jetzt hoffentlich nicht mehr.
Ich freue mich gerade durchaus auf meinen morgigen Rauchstop. Ich bin es so leid ! Diese Unfreiheit, diesen Gestank, dieses ständige Haarewaschen und Kaugummikauen .... um nur ja niemandem zu stinken. Und meine arme Lunge, die ja eh schon angegriffen ist. Und das viele Geld. Theoretisch sehe ich gerade gar keinen Grund dafür, warum ich so lange geraucht habe. Ja, ich will den Rauchstop und ja ich werde rauchfrei. Mit Euch zusammen.
Schönen Abend an alle !
genug!