Hallo Thomas und alle ihr tapferen Durchhalter :D
ich muss Thomas wohl oder übel zustimmen: Wir waren Raucher, und obwohl wir nicht mehr rauchen,
ist es für uns anders, als für einen Nichtraucher. Es hat sich tief eingeprägt, was wir mit dem Rauchen
verbunden haben und so heißt es, immer und überall auf der Hut sein, denn es ist und bleibt verlockend!
Bei mir sind es im August 2 Jahre, die ich nicht mehr rauche und ich lebe sehr gut damit.
Ich habe eigentlich nie den Wunsch zu rauchen, der Gedanke kommt mir gar nicht mehr.
Aber wenn ich an einer Tabakdose rieche, oder es steckt sich jemand in meiner Nähe eine Zigarette an,
könnte ich sofort wieder zugreifen! Ich bin so positiv auf den Geruch von Tabak und Zigarettenrauch konditioniert, dass ich augenblicklich Lust bekomme zu rauchen.
Es fällt mir nicht schwer, es nicht zu tun und ich sehe auch absolut keine Gefahr für mich,
da mir nach wie vor ganz klar ist, dass Rauchen für mich frühestens mit 90 wieder ein Thema sein könnte :wink:
Aber es sitzt in uns, irgendwo tief drinnen und wartet und wartet....wie eine widerliche, gierige, mörderische Zecke...:evil:
Also immer schön aufpassen und es gibt nur ein einziges, aber hundertprozentig wirksames Mittel und das heißt:[size=2][color=blue]NEIN!!![/color][/size]
Und nun noch ein schneller Trost für alle, die sich Sorgen wegen ihrer Gewichtszunahme machen:
Ich hatte reichlich zugenommen, habe aber inzwischen schon wieder 8 kg weg.
Also ihr Lieben, schön eins nach dem anderen... das klappt schon!
Ich drück euch allen die Daumen und gebe euch viel Kraft und Ausdauer mit auf euren Weg :D8):P
LG Nati