03.12.2010 21:35

Das Geburtstagsgeschenk

36
36Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
alles gute und liebe zu deinem geburtstag......natürlich hältst du durch...ist doch dein geschenk und geschenke wirft man nicht weg!!! :D einen schönen tag wünsch ich dir ...und viel spass beim küssen!!! lg ramaela
03.12.2010
Guten Morgen zusammen :D Wie gestern schon geschrieben hat Tag Nr.5 echt super angefangen, vom Bedürfnis zu rauchen keine Spur. Im laufe des Tages hatte sich das aber ganz schön geändert, am frühen Nachmittag kam :evil: auf einen Besuch vorbei und wich dann bis zum frühen Abend auch nicht mehr von meiner Seite... Ganz schön hartnäckig das Biest, und dann immer diese Gedankenspiele: Schnorr dir doch eine vom Kollgene, was macht das schon aus? Wegen einer Ziggi wirst du sicher ncith gelich zum Kettenraucher usw... :roll: Naja so ging das halt den ganzen Nachmittag hindurch, ich war dann Abend schon ein wenig gereitzt ABER Rauchfrei. Meine Freundin weiss das meine Stimmungsschwankungen nur eine Phase sind und nimmst diese gern in Kauf wenn ich dafür nicht mehr so abartig nach Rauch stinke. Ausserdem kann sie so mal sehen wies mir ein paar Tage, jeden Monat mit ihr geht *frech grins* zum Glück liest sie das hier nicht ;-). Tag Nr.6 begint und mir geht es wieder Prima, ich bin am überlegen was ich machen könnte wenn die Nachmittagsgier wieder zuschlägt und werde mich vorbeugend mit Kaugummis bewaffnen, das muss halt reichen... Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, geniesst ihn denn soweit ich weiss wird das Mittelfristig der schönste Tag... LG der Benny
03.12.2010
Hallo Benny, toll wie Du das machst! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Power auf Deinem rauchfrei-Weg. Liebe Grüße und Glückwunsch zu Tag 5. Marion
03.12.2010
152 Tage :-) wow ich wünschte ich wär schon soweit wie du Elke :-) Der 4 Tag war echt toll, der :evil: hat sich gestern nur ganz selten gemeldet, als ich morgens auf dem Weg zur Bahn an dem Kiosk wo ich immer meine Kippen gekauft hab, vorbeigelaufen bin musst ich mich ein wenig zusammen reissen. Die Verlockung und die Gier waren in dem Moment schon recht groß. Ihr kennt die Gedankenspiele sicherlich: Nur eine Kippe, merkt doch eh keiner, ich kann ja dierekt wieder aufhören usw... Naja, ich bin nicht schwach geworden und am Kiosk VORBEI gelaufen :-). Die Nacht war super, ich hab geschlafen wie ein Baby, ich glaube ab jetzt gehts nur noch bergauf :-). Tag Nr.5 beginnt und mir gehts echt super :-). Ich dachte immer die erste Kippe am Morgen wär die auf die ich am allerwenigsten verzichten könnte aber es fällt mir echt nicht schwer. Ich kann allen die das Rauchen gern aufgeben möchten und noch am zweifeln sind ob sies packen können, nur raten: MACHT ES EINFACH, WEG MIT DER FLUPPE UND REIN INS RAUCHFREIE LEBEN :-) Bis Morgen, LG der Benny :-)
03.12.2010
Hallo, ich muß Euch sagen, in manchen Situationen kommt dieses wahlwitzige :evil: auch nach 152 Tagen um die Ecke geschlichen und blinzelt einen noch ganz frech an, besonders schwierig ist dann, weil ich ja dei einzige aus der Fam. bei mir hier bin die augehört hat, dann an mich zu halten, kommen halt dann ausraster, wenn die Leutchen mal sich mal wieder über meine Anweisungen hinwegsetzen und nach Aschern fragen. Denn durch meinen nichteinsichtigen Sohnemann ist in seinem Zimmer und auf dem Balkon noch das rauchen gestattet. Der Rest der Wohnung ist für ALLE tabu, einige können sich damit aber nicht abfinden. Das kommt dann immer wieder zu einem Kampf. Und das sind dann auch die Sitcoms wo :evil: um die Ecke lurgt. Bis denne Elke
03.12.2010
Guten Morgen zusammen :-) Tag Nr.3 meines Rauchfreien Lebens verlief im großen und gnazen sehr gut. Ich hatte zwar ein wenig mit meinen Launen zu kämpfen aber den :evil: hatte ich sehr gut unter kontrolle. Er meldet sich auch bei weitem nicht mehr so häufig wie am Montag oder Dienstag :-). Ich habe die letzte Nach auch endlich mal wieder richtig gut geschlafen :-). Der vierte Tag der jetzt vor mir liegt kann demnach nur gut werden :-p ich freu mich jedenfalls drauf :-) LG der benny
03.12.2010
Danke für die Lieben Wünsche :-) Von körperlichem Entzug merke ich fast gar nix mehr aber meine Laune is heute echt heftigst im Keller. Gibts n Tipp? Was macht Ihr gegen Stimmungsschankungen? Hab morgen ein Jahresgespräch mit einem wichtigem Lieferanten wär doof wenn ich den anzick *g*
03.12.2010
Hallo Benny sei stolz auf das was du bist jetzt erreicht hast und las dich von nichts und niemand von deinem Weg abbringen!!!Sei eisern wenn :evil: dich überreden will,ich bin nach 56!!!!!!!tagen auf dieses kleine A..... reingefallen das schlimmste daran ist ohne besonderen Grund!!einfach nur aus einem schwachen Moment und der Lust eine zu Rauchen(rauchender Besuch im Haus)und was jetzt?Ich ärgere mich so über mich selbst,das glaubst Du garnicht.56Tage für die Katz und jetzt beginnt alles wieder von vorne!das ist dieses Stängelchen gar nicht wert ihm soviel bedeutung zukommen zulassen.Also egal was :evil: dir erzählt und versprich tret ihn in den Hintern und lass dich ja nicht drauf ein ich spreche aus eigener Erfahrung!!!!!! Liebe Grüüse und weiterhin so positive Kraft wünscht dir die Fee
03.12.2010
Hallo Benny, hab heute Nacht auch ganz schlecht geschlafen, aber ich kann mich erinnern, in den ersten rauchfreien Tagen war das auch besonders schlimm. Der körperliche Entzug geht auch schneller wie der "Gewohnheitsentzug". d.h. die Erinnerungen an bestimmte Situationen bei denen man früher geraucht hat und das ist auch noch als angenehm im Kopf gespeichert!! Und glaub mir, das kommt auch noch nach 70 Tagen, wie bei mir gestern!!!! :!: :!: :!: Aber da ist dann wirklich der Kopf und die Standhaftigkeit gefragt. Sei weiter stolz auf das was Du schon erreicht hast und schau nach vorne in Deine rauchfreie Zeit, die Dir viel Freude und Wohlgefühl bringen wird. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Guten Morgen zusammen :-) Tag 2 meines neuen Lebens verlief überraschend gut :D :evil: versuchte zwar permanent mich zu einer Kippe zu überreden aber ich blieb standhaft, die körperlichen Entzugserscheinungen hab ich gestern noch realtiv deutlich gespürt, ich hatte aber auch zwischendurch kurze phasen in denen ich mich irgendwie Sauwohl gefühlt hab ich kanns gar net richtig beschreiben. In den Minuten war ich dann auch unheimlich stolz auf mein Vorhaben und absolut Siegesgewiss. Es kann gar net anders sein, ich besieg den :evil: . An diesen paar Momenten hab ich mich gestern geklammert und das hat mir auch gut über den Tag geholfen. Heute Nacht hab ich leider wieder schelcht geschlafen :? Es war zwar nciht mehr so schlimm wie in der Nacht davor aber ich bin stündlich aufgewacht und lag ziemlich unruhig im Bett... Heute morgen gehts mir sehr gut, ich hab das Gefühl das ich vom körperlichen Entzug fast gar nix mehr spüre, kann das jetzt schon sein? Oder kommt der dicke Hammer erst noch? Ich freu mich auf den 3ten Rauchfreien Tag und wünsch euch alles gute :-). LG der Benny
03.12.2010
Na Benny, wie wars denn heute. Vermisse Deinen angekündigten Bericht?!!! Ja die Zigarette hat keinen Platz mehr in Deinem und meinem Leben und im Leben vieler hier im Forum. Deshalb müssen wir alle durch die Krise hindurch, um dann frei zu sein, endgültig frei zu sein von diesem Gift. Liebste Grüße Marion
03.12.2010
Nochmal vielen Dank an alle fürs Mut machen :-). Ich merk schon, das Lesen im Forum hilft über manch schwierige Situation hinweg... Aber nun zum Tag 1: Ich hab mir Mittags Kräuterziggis aus der Apotheke geholt, finds sehr hilfreich wenn ich in Situationen in denen ich sonst immer zur Kippe gegriffen habe, mir son Kräuterstäbchen anstecken kann. Die schmecken richtig ekelhaft :lol: Ansonsten fand ich den Tag gar nicht schlecht, es viel mir leicht mich abzulenken so das ich nicht ständig an die Ziggis denken musste. Der Gedanke ans Rauchen war zwar ständig präsent aber ich konnte mich ganz gut beherrschen :) Die Nacht war dann allerdings merkwürdig, bin immer wieder aufgewacht und dann nur sehr schwer wieder eingeschlafen, hab mich in wenig wie besoffen gefühlt und der berühmte :evil: hatte wohl alle seine Freunde zu einer großen Party in meinem Kopf eingeladen... Trotdem: Benny hat nicht zur Kippe gegriffen !!! :razz: So und jetzt bin ich schon sehr gespannt was Tag Nr.2 so bringt, der Morgen passt eigentlich. Mir is zwar ein bisschen duselig und ich bin ein wenig unruhig aber nix was ich nicht unter kontrolle halten könnte. Ich bin immer noch Hochmotiviert und bin fest davon überzeugt das die Zigarette in meinem Leben keine platz mehr hat... Nächster Bericht dann wieder morgen :-) LG der Benny
Hilfe