Huhu Hannes,
Knoten in der Schilddrüse kommen tatsächlich sehr häufig vor. Ich war 20, da wurde mir der erste Schilddrüsenlappen wegen eines heißen Knotens und einer sehr vergrößerten SD entfernt. 10 Jahre später war dann der 2. SD-Lappen dran, dieses Mal wegen eines kalten Knotens (ist etwas gefährlicher), aber auch dieser entpuppte sich als gutartig (was selbst bei kalten Knoten zu 90 % der Fall ist). Die OP war nicht schön, aber wirklich kein großes Ding,. Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Also, davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben!!! Ich neige zu Panikattacken und habe auch so meine psychischen Probleme ... wenn ich sage, dass es nicht schlimm ist, dann hat das noch einmal einen doppelten Wert :-)
Selbst im schlimmsten Fall ... der aber bei dir nicht sein wird, ist SD-Krebs der Krebs, den man am besten heilen kann.
Mach dich bitte nicht verrückt, das wir nicht nötig sein. Und wegen des Lungenfunktionstests:
3 Monate nach dem Rauchstopp kann sich die Lungenfunktion bis zu 30 % verbessern!!!
Halt die Ohren steif, das wird!!!
LG,
Delia