Aus Solidarität zu rauchen, das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen!!!
Ich kann den Rückfall von Marilu und auch von Hannes nachvollziehen und weiß auch, dass es sehr, sehr schwer ist. Ich habe in den ersten 8 Tagen wirklich gelitten und nun geht es mir gut. Es zeigt aber auch, dass es früher oder später besser wird. Aber ... ich glaube auch, dass diese Erkenntnis Zeit und vielleicht auch das Spüren der körperlichen Symptome ,die das Rauchen verursacht haben, leichter macht (Husten mit "Geschleimsel", Riechen,
Schmecken, Blutdruck ...). Mir z. B. war klar, dass ich, wenn ich weiter rauche irgendwann mit dem Satz "Hätten sie mal nicht geraucht, dann ...!" von einem Arzt begrüßt worden wäre.
Ich hoffe aber, dass keiner je mit diesem Satz begrüßt wird.
Deswegen haltet durch bzw. wartet auf eure Zeit, sie wird kommen! Ich denke, dass es sich lohnt und hoffe, dass ich mich jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster lehne :oops:
Ich freue mich schon auf den Frühling und auf das Riechen des Meeres. Ich habe als Kind das letzte Mal das Meer gerochen (das muss vor meinem 14. Lebensjahr gewesen sein, da ich mit 14 angefangen habe zu rauchen).