27.05.2013
13:59 Uhrbearbeitet:
27.05.2013
14:03 Uhr
Hallo Janina,
das war nur ein Abend nach einem langen Besuch, von dem ich vermutet habe, dass er anstrengend und schwierig für mich werden könnte.
Und das sind ja genau die Momente abends - anstrengende, aufregende Dinge, die ich verarbeiten muss, und dann Entspannung - in denen ich abends zur Zigarette gegriffen habe. Das war gestern auch so und insofern alles "ganz normal". Für heute war ja dann der zweite Anlauf geplant, auch alles easy.
Aber weißt du was??? HEUTE habe ich zum ersten Mal seit dem 13.2. (erster Rauchstopp) MORGENS eine geraucht!!! Und warum: aus lauter Schiss vor dem Aufhören. :bang:
Das gibt's doch nicht. So lange ich mir erlaubt habe, abends (vielleicht) eine zu rauchen, war das alles kein Problem. en ganzen Tag mit Freude am guten Riechen nicht geraucht.Ich hätte (und habe) angebotene Zigaretten mit Vehemenz abgelehnt, pah, das stinkt doch!
Und JETZT DAS ! :o :o :o
Danach habe ich heute aber nicht mehr geraucht, keine Panik.
Und jetzt habe ich erst mal wieder die gute, treffende [b][color=blue]"perfide Sucht" [/color][/b] von acryl / Thomas gelesen. Das hilft mir immer noch sehr, mich zu orientieren, wo noch mal gleich mein Ziel lag.
Wie dem auch sei, heute muss ich dann ja schon wieder abhaken wegen Schreckzigarette.
Rauchfreizähler also ab morgen. Das aber kommt und jetzt weiß ich ja um den Suchtgrusel, den ich mir selber wieder angehängt habe.
Liebe Grüße, Lizzy