Hallo,
Ich bin die Neue :)
Seit etwa einer Woche (mehr oder weniger) bin ich Nichtraucher (kaum zu glauben, dass ich das schreibe :wink: )
Ich hab über Fasching eine richtig üble Grippe bekommen, so mit Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen, also war nix mit Feiern und der Ärger war groß, da das Kostüm schon fertig und bezahlt am Kleiderschrank hing.
Das mit dem Rauchen aufhören, stellte sich erst mit der Zeit ein, da ich zusätzlich noch mit einer schweren Bronchitis zu kämpfen hatte und einfach nicht rauchen konnte. Die Lunge tat höllisch weh und ich schlief eh die meiste Zeit wegen dem Fieber. Also fiel mir der Anfang gar nicht schwer. Letzten Sonntag waren es dann also noch 2 Zigaretten, Rosenmontag war es 1, und am Dienstag nach dem Arztbesuch die letzte. Seitdem ohne, aber ohne mir viel Gedanken zu machen. Für mich war klar, ich rauche nur nicht, weil ich krank bin und nicht kann - mir war vollkommen klar, wenn ich wieder gesund bin, rauche ich weiter.
Als es mir dann wieder besser ging, so am Donnerstag war das...telefonierte ich mit meiner Schwester, die dann zu mir sagte...ja hör doch ganz auf - das schlimmste hast du ja schon hinter dir. :P
Okay, gesagt getan, es fiel mir ja auch gar nicht schwer - Bis dahin...aber seitdem mein Gehirn nun weiß, dass ich nicht mehr anfangen werde zu rauchen, wenn ich wieder gesund bin, stellen sich diese verdammten Entzugserscheinungen ein und ich verzweifel jeden Tag mehr und mehr. Es ist so verdammt schwer - ich hab den ganzen Tag nur Zigaretten im Kopf, ich heule andauernd grundlos, oder weil ich nicht rauchen kann/will/mich beweisen muss/ niemanden enttäuschen will. Ich denke, hätte ich doch nur keinem was gesagt, dann würd ich jetzt nicht so unter Druck stehen. Das :evil: ist zurzeit echt riesig und die Ablenkungsmanöver gehen mir aus. Meine Katzen sind sogar schon genervt von mir, weil ich ständig mit ihnen spiele :bang:
Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag nur essen.
Leute, was macht ihr mit der ganzen Zeit???
Ich hab auf einmal so viel Zeit, was hab ich eine Zeit mit dem verdammten Rauchen verplempert????
Ich muss stundenlang nur dagessen haben und geraucht haben - sonst nix...
Ich bin auf der Arbeit, mach Pause - nach 2 min - geh ich wieder arbeiten - weil ich nicht nichts machen kann, wo ich sonst geraucht hab...ich hab morgens viel mehr Zeit - ich kann ´ne halbe Stunde länger schlafen, weil ich nicht rauche - ist ja irgendwie toll, aber was fang ich mit der Zeit an? Mir Luftpolsterfolie als Meterware kaufen? Stricken? Kaugummi-kauen? So seht ihr, das sind meine Gedanken zurzeit - ich werd noch wahnsinnig, wenn das nicht bald aufhört - ich will aber nicht mehr zurück - aaaahhhh!!! :bang::bang::bang::bang:
Schon mal danke fürs lesen und für Tips jeglicher Art bin ich echt dankbar
Liebe Grüße
Luna