[quote]Ich hab eben immer mal wieder so nen Phantomgeruch in der Nase oder Geschmack im Mund,.. da reißt es mich dann richtig![/quote]
wie lange hattest du nochmal geraucht? vielleicht sind das auch echt die nornicotinattacken bei dir? mir hilft es manchmal, wenn ich mir sagen kann, jetzt liegt es daran. ich spüre auch immer einen deutlichen unterschied zwischen "nur" emotionalem schmacht und einer anderen sorte schmacht. der unterschied ist, dass bei ersterem der rauch trotzdme eklig riecht, beim zweiten riecht er auf einmal gut :o
und auch die vorstellung zu rauchen ist dann manchmal nicht mehr eklig. vor diesen schmachtern bin ich im moment sehr auf der hut, wenn dann die psyche dazukommt muss ich sehr aufpassen!
[quote]Ich hab schon auch noch ne andere Tante,.. die ist 75 u quarzt fröhlich und ist der Meinung ich soll mir nicht so nen Streß machen, schließlich wäre ich Ihre Lieblingsnichte und Rauchen wäre nun nicht so wild, man muß sich was gönnen, Leben ist hart genug,..also quasi 1:1 Nikos Text den sie da wieder raushaut!!!
[/quote]
na, das ist ja ein tolles vorbild :(:-?
sorry, aber da sieht man mal wieder, wie die raucher so tief in ihrer sucht stecken, dass sie nicht mal merken, wann sie andere negativ beeinflussen.
das ist ja auch die generation "rauchen macht nicht süchtig, eine nach dem essen ist gesund, regt den kreislauf an etc." ne?
klar muss man sich was gönnen, da hat die gute tante recht ;)
[quote]das sind eben dämlich Suchtgedanken!!! die da fälschlicherweise sich in unserem Hirn einquartiert haben und wir haben es zugelassen!!! icon_eek.gif[/quote]
naja, dämlich vielleicht, aber was nützt einem das? lieber so sehen: es ist verständlich und ganz menschlich nach einer erleichterung und stütze zu suchen, denn das leben ist oft schwer. es ist ok, dass wir uns das wünschen, ein zaubermittel, das alles besser macht, und uns kraft gibt, woran wir uns festhalten können.
kann die kippe das? manchmal, aber meistens nö!
halt dich lieber an die andere, die lügt sich wenigstens nicht selbst in die tasche! :wink:
[quote]Hab nen Freund der mit 40 nen Schlaganfall hatte (Raucher, hat 2 Monate pausiert u quarzt nun wieder) und die oben benannte Freundin hatte massive Lungenprobleme,.. gesundheitsprobleme sind kein Garant die Figer von der Fluppe zu lassen.-[/quote]
soviel zum thema "rauchen ist nicht so wild" :roll:
[quote]Und ich denk mir eben immer,.. wenn es jetzt schon so schwer ist,.. dann wird es später nur noch schwieriger da er sich noch mehr im Hirn festsetzt,..#[/quote]
so ein quatsch, es wird immer leichter, davon bin ich fest überzeugt! das ist ne ganz einfache gleichung und hat was mit der entkonditionierung zu tun, und genau da ist die zeit auf unsrer seite!
bei tieren ist das eben einfacher, weil die nicht über alles noch so viel nachdenken wie wir :lol:
du setzt dich eben grade noch ganz massiv mit der frage "ist rauchen jetzt gut oder schlecht (für mich)?" auseinander. sobald du diese zweifel mal hinter dir hast wird alles viel leichter.