03.12.2015 00:34

...wie die Wespe übern Schinken,..

246
246Beiträge
31.05.2013
15:54 Uhr
Jetzt schreib ich doch nochmal schnell:wink: Weil das sooo schön war :D Danke Storno - denn so isses!!! Grad wieder nen Schmachter vom Feinsten gehabt,.. denn Unterhaltung mit einer "alten" Kollegin die ich immer zum Rauchen getroffen habe und nun war mal ein Update nötig!!! Da lag es mir schon auf der Zunge,.. sie doch mal zu fragen,.. hab es mal angedacht,.. arghh :bang: Ja der fröhliche Nichtraucher wird ganz schön verrissen,.. bischen zu überheblich ist er mir auch,. aber es eben positiv und mit viel Tschakka zu sehen und eher das letzte Leiden der Sucht in einem und nicht das eigene zu sehen - find ich gut! Lieben Gruß und eins schönes WE, Mine:sweatpea:
31.05.2013
13:53 Uhr
hallo mine, jetzt hast du mich so nett gelobt in meinem thread und ich habe gestern deinen 100tägigen geburtstag verpasst :roll::bang::wink: das hole ich jetzt aber gleich nach! liebe mine, ganz herzlichen glückwunsch zu[size=2][color=green] 101 tagen rauchfreiheit!!![/color][/size] :butterfly::medal::medallion::fireworksblue::fireworks::congratchamp::birthdaycake::birthday::balloonsheart::champballoongift::valrose::taenzerin: das hast du soooooo toll gemacht, ich bin superstolz auf dich :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: grade weil es dir oft so schwer fiel und fällt habe ich größten respekt vor deinem durchhaltewillen!!! ich wünsche dir, dass es immer leichter für dich wird und ich glaube ganz fest daran, dass der "fröhliche nichtraucher" in dir immer stärker wird! das buch hat übrigens ein paar ganz schlechte bewertungen auf amazon :wink: übrigens: das mit der morgenkippe hatte ich heute morgen auch, lustig dass du das schreibst! habe nämlich seit gestern urlaub und da habe ich wirklich immer oder oft schon morgens geraucht. aber ich sehe es so: es darf ja auch beides nebeneinander geben, das manchmal vermissen oder gedanken ans rauchen wie es früher war und das neue, der stolz auf sich selbst, die erleichterung und das laufen können usw. bei mir gibt es oft noch beides und das ist ok. die schmachter sind natürlich trotzdem sch... dann sage ich mir immer, gleich ist es wieder vorbei, es geht rum, ich komm da durch grrrrr... jedenfalls finde ich du machst das ganz toll und dein zuspruch und deine beiträge hier im forum bedeuten mir ganz viel, also danke dafür! mach weiter so und gib nie nie nie auf. so toll wie wir das rauchen manchmal in der erinnerung verklären ist es nicht! aber wir sind viel toller als wir oft denken! :crown: :sweatpea:
31.05.2013
10:09 Uhr
Hei ho, ja was bin ich froh,.. Auch wenn ich hier oft Jammerlappe,.. bin ich doch sehr froh das ich es nun schon so lange gemeistert habe. Getsern las ich als Regeln beim Rauchen aufhören: Nicht Jammern, nie! :o (Der fröhliche Nichtraucher o.ä.; von A. v. Schönburg und da wird wieder diese Unterscheidung gemacht zwischen Aufhören mit Willenskraft und aus Überzeugung und der Autor ist wieder einer von der Nummer der quasi die Kippenschachtel zerknüllt und dann sich eben nicht mehr umdreht und ab da keine Kippe mehr raucht oder ihr hinterhertrauert,...- netter Ansatz da sehr positiv aber entspricht wohl nur einem bestimmten Typ Mensch (evtl für Männer einfacher?)). Mal sehen wann es zu einem Spaziergang wird, denn Spaziergänge mag ich :P Also weiter gehts Ihr Lieben, Mine :flowerblue:
30.05.2013
20:56 Uhr
Liebe Mine, ne, ne, ne, um eine Geburtstagsparty kommst du jetzt nicht so stillschweigend herum...:P [b][color=green][size=2]Alles Gute zu 100 Tagen Rauchfreiheit!!![/size] [/color] [/b] :birthday::balloonsheart::birthdaycake: :fireworks::crown::fireworksblue: Ganz liebe Grüße Hanna:taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin:
29.05.2013
18:46 Uhr
hallo anne, es ist ganz unterschiedlich wie leute hier damit umgehen, manche trauen sich von anfang an alkohol zu, andere nicht. ich habe länger gewartet und dann wirklich vorsichtig mit alkohol es jetzt zweimal probiert. es ging, aber der schmacht war dann schon da, also vorsicht! ich hatte danach immer sehr schlechte laune, wegen des gefühls auf etwas zu verzichten, diesem gefühl kann man nicht trauen, am nächsten tag ist man total froh nicht geraucht zu haben. aber in dem moment mit etwas schwips im kopf kann es ganz schön unangenehm sein! vor allem ist die hemmschwelle dann eben gesenkt, viele fangen ja in so einer situation wieder an. es gibt aber auch welche, die es hinkriegen, zu trinken ohne zu rauchen. halte dich am besten von den rauchern ein bißchen fern, wenn es dir schwerfällt, und lass dir vielleicht von einem oder mehreren nichtrauchern, denen du vertraust helfen. ich finde es manchmal etwas schwierig, länger neben rauchern zu stehen, weil ich mich dann so außenseitermäßig fühle. wenn das bei dir auch so ist, dann geh lieber weg. außerdem würde ich von deinen gästen fordern nur draußen zu rauchen, stand ja auch schon in deinem thread. allein wegen deiner gesundheit sollten deine lieben sich damit einverstanden erklären, damit du keinem passvirauchen ausgesetzt bist! ich wünsche dir auf jeden fall einen tollen geburtstag! :D
29.05.2013
15:50 Uhr
chapeau... 8) davor habe ich als frischling im moment noch richtig angst. ich habe sonntag geburtstag. wir werden sicherlich auch trinken. bis jetzt gehörte das rauchen zum feiern ja auch einfach so dazu... :o habt ihr tipps wie mein wille nicht gebrochen wird?
29.05.2013
15:35 Uhr
Hello, hello, es spinnt mich noch ganz schön rum, nichtsdestotrotz denke ich seit 100 Tagen nur noch an den Stinker und qualm den Mist nicht,.. und hoffe, dass wir alle diesen Kaugummi irgendwann von der Schuhsohle gekratzt bekommen,.. dieses blöde Anhängsel,.. ;-) Wir bleiben schön stark, stur, ... komme was wolle.- Lieben Gruß, Mine :ladybug:
28.05.2013
20:36 Uhr
hallo mine, [size=2][color=green]98 tage [/color][/size][b]und[/b] den suff rauchfrei durchgestanden!!! super!!! kannst echt mega-stolz auf dich sein :D liebe grüße :butterfly:
28.05.2013
11:54 Uhr
Hallo zusammen, hab das erste Mal einen richtigen Suff zusammen mit Rauchern ohne zu Rauchen überstanden - ist auch einen glücklichen Zufällen zu verdanken aber das Ergebniss ist=> nicht geraucht u vor so einem Abend hatte ich am meisten Schiß. Gemütlich an der Bierbank sitzen um mich herum rauchen die Schlöte, das Rauchzeug liegt für alle verfügbar auf dem Tisch und ich mittendrin. :o Dann noch mein EX mir gegenüber der zum Glück weder eine anbot noch in dem Moment sich selber eine anzündete,.. dass wäre dann doch evtl zuviel der alten Verknüpfung geworden.- Es sind eben schon ganz schön augetretene Pfade im Erfahrungsgedächtniss.- Und meine Freundinnen die auch mit mir zur ähnlichen Zeit aufgehört haben, hatte alle in so Suffmomenten Rückfälle,.. die sind zwar weiter tapfer dran aber das schüchtert mich doch ein. Zu allem Chakka gesellt sich jedoch auch die mir zu eigene Sorge - schaff ich das weiterhin in so harten Momenten?? Diese blöde Nabelschnur ist aber auch schwer zu kappen,.. arghhh!!! Heut sitz mir mal wieder der Kollege gegenüber der vor nem Jahr aufgehört hat zu rauchen, laut seiner Auskunft ohne große Schmachter,..etc.,.. u mit einer weiterhin rauchenden Freundin u immerwiederkehrenden Prüfungsstreß!! HammER! Irgendwie glaub ich es dann immer nicht ganz, dass ich das auch schaffen kann.- Aber grad nach so einem Abend habe ich shcon allein wegen des ganzen Passivrauchens ne Schmacht?!? Kennt ihr das??? Also egal welche Zeit man zwischen :evil: und sich bringt, es sit und bleibt ein sauhartes Unterfangen und jedem dem es leichter fällt, für den freut es mich echt und jedem der sich so schwer tut wie ich wünsch ich weiterhin positives Denken und Dranbleiben!!!!!!!! Mine :flowerblue:
23.05.2013
11:05 Uhr
Hei Storno, for you ;-) :rose: hast recht,.. krass 100 Tage - und das bin ich,..,.. aber zu denken ich rauche nie wieder geht immer noch nicht so recht,..obwohl ich das wirklich nicht nochmal durch machen will. Aber wackelig fühle ich mich noch. Obwohl es ist eben wie eine andere Art des Lebens lernen und natürlich wackelt man bis man sicher läuft und wenn man läuft ohne Hinzufallen, dann kann man aber noch nicht rennen, okay und dann joggt man so bischen,...etc.- Ja die Freundin hätte sicherlich höchst verwundert angesehen,..:o und sich gefragt ob da nun einiges mehr durcheinander geraten ist.- Meidest Du noch Situationen? Nach dem Kaffe etc.,.. das geht-nervt zwar das man da jedesmal an ihn :evil: denkt, jedoch ich habe eben regelrecht Shiß vorm Weggehen und mehr trinken,.. da raucht es ja aus jeder Ecke. Und die meisten meiner Freunde sind Weggehraucher,.. Naja werden wir schon alles irgendwie hinbekommen,.. Huhaaa-bald Tag 100 vom Rest des rauchfreien Lebens,..und GANZ WICHTIG: immernoch mich selber dafür loben und nicht andauernd zu skeptisch sein,.. Mine :flowers:
22.05.2013
20:34 Uhr
hallo mine, schön mal wieder von dir zu lesen :D [quote]dann kommt mir sogar ihr miefiger Atem so vor als wollte ich ihr direkt einen Zungenkuss geben um was vom Geschmack zu bekommen,.. .-[/quote] darüber musste ich grade mal etwas schmunzeln ^^ was deine freundin wohl dazu sagen würde??? :o vermutlich so: ähhhh...hallo gehts noch, das ist [b]mein [/b]nikotin!! :P hey, aber du bist ja schon[size=2] [color=green]92 tage [/color][/size]rauchfrei, wahnsinn!! herzlichen glückwunsch meine liebe und ich ziehe meinen imaginären hut vor dir!!! ja, die suchtgewohnheiten können schon ganz schön nerven! trotzdem finde ich es immer wieder ganz toll, rauchfrei zu sein. ich hab auch gemerkt, bin mittlerweile sehr verwöhnt, weil die phasen, in denen ich es vergesse sooo viel länger sind als am anfang :D wenn dann eine schmachtphase kommt oder auch nur ein moment, bin ich immer son bißchen fuchsig, dass es doch manchmal noch zwickt... eigentlich sollte man sich aber viel mehr freuen und sich darauf konzentrieren wie toll es ist, dass man es überhaupt schon so lange geschafft hat! :crown: eine freundin von mir überlegt auch grade wieder aufzuhören und ich musste schwer an mich halten, um nicht zu drängeln. hab gesagt: ja juhu, mach schon, komm in meinen klub ;) hab ihr natürlich gesagt wie toll ich das finde und dass ich mich so riesig freuen würde, für sie aber auch für mich, endlich nicht mehr allein auf weiter flur :D und heute hab ich in der bücherei ein paar nichtraucherbücher zurückgegeben, da hat mich die frau am tresen gefragt, obs geklappt hätte mit dem nichtrauchen? und ich so ganz stolz: jaaah, 2 monate und 4 tage schon!! :D und sie hat son bißchen gefragt wie ich das gemacht habe und dass sie ja auch gern aufhören würde, aber immer unausstehlich wird wenn sie ihre kippe nach dem essen oder zum kaffee nicht kriegt. da hab ich gesagt man gewöhnt sich da schnell dran, aber konnts auch verstehen. hat sich noch ganz fremd angefühlt diese neue rolle! das hab ich schonmal bei mir gemerkt, wenn ich mit rauchern darüber ins gespräch komme ist es echt schwer zu erklären, all diese neuen sachen die man einübt und bei sich entdeckt und so. naja, freue mich jedenfalls dass du noch dabei bist! in 8 ntagen feiern wir dann deinen 100sten!!! :teddy: liebe grüße!
22.05.2013
12:02 Uhr
Hei Ihr alle,.. ja jaj jaaaa schon wieder einige Distanz zwischen Nikoletto u mir gebracht jedoch klebt der schon noch sehr an mir,..morgens denke ich an ihn oder z.B. gestern, als ich traut mit einer Freundin auf meiner Terasse saß u an einem Bier nippte (mit ihr habe ich 18 Jahr zusammen gequalmt) - dann kommt mir sogar ihr miefiger Atem so vor als wollte ich ihr direkt einen Zungenkuss geben um was vom Geschmack zu bekommen,.. .- Aber ich hoffe weiterhin das das so wird!!! Bussi, baba und lalalaaa an Euch alle!!!! Schön stur beliebn, man kann doch soviel anderes machen,..denken,.., kaufen,.. ABER: Leicht ist definitv irgendwas anderes aber nicht das Rauchen Aufhören!!! Mine:flowerblue:
Hilfe