@Lupa
[quote]Neulich fing tatsächlich meine knapp 80jährige Omi damit an. Sie hatte nen Abend nen Pinn im Kopp und dachte, sie könnte jetzt doch mal wieder eine Rauchen.
Aber sie und auch der Kollege, der seit der Geburt seines Sohnes nicht mehr raucht, TUN es nicht. Genau wie du. Und das ist die Leistung! Es wäre keine Sucht, wenn man einfach so aufhören könnte und die Welt wäre genau wie vorher. Manchmal wünschte ich auch es wäre so. Dann könnte man doch das Hintertürchen offen halten, weil man ja nicht süchtig wäre. Hier mal eine... da mal eine und mehr nicht...
Das geht aber nicht!!
Also bleibt uns nur das stur Bleiben und [/quote]
Ja, das ist wirklich zum Ko.....
Ich merke schon, ich bin im Moment nicht auf der richtigen Schiene, irgendwas hakt da noch. Nicht im Kopf, rational ist alles klar, aber es stimmt mit meinem innersten Gefühl nicht überein, und wie ich mein innersten Gefühl ändern oder vom Gegenteil überzeugen kann, weiß ich nicht. Und solange kann der Nikotinteufel Tango mit mir tanzen...
@ Mine
[quote]Fest steht, erst wenn im Kopf steht "ich muss mir diese Zigarette nicht antun" anstatt "oh, ich darf diese wunderbare Zigarette nicht rauchen", dann wird der Weg leichter.
Aber schön dranbleiben, evtl platzt ja heute über Nacht der Knoten im Kopf und es wird besser,.. und anders wird es definitiv!!![/quote]
DU SAGST MIR AUF JEDEN FALL BESCHEID WENN DER KNOTEN GEPLATZT IST, MINE!!!!!
[color=red]Candy ist cool[/color], findest du nicht? Wir sind im Moment eher die reinsten Nervenbündel, aber auch das geht vorbei!
Mir fällt noch ein: Eine Freundin(frisch geschieden, kinderlos) hat auf einem Seminar, bei dem ihre ganzen Vorgänger auf die Frage, worauf sie in ihrem Leben am meisten stolz sind, geantwortet haben: meine Kinder, mein Diplom, meine Ehe etc. geantwortet: Dass ich vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Sie hat ne Menge Beifall bekommen.
lg baki