Naja, Thomas,
das bist du, finde ich auch irre, daß es so geht, aber bei mir läuft das so leider nicht. Ich hab mich früher für meine Willensschwäche verflucht und verachtet, aber jetzt denke ich: Es gibt soviele unterschiedliche Wege aufzuhören, wie es unterschiedlich Persönlichkeiten gibt. Nur zu wollen reichte bei mir nicht. Wer weiß, welche unbewußten Saboteure in einem herumgeistern. In einem Nichtraucherkurs von der Krankenkasse, den ich mal vor Jahren besuchte, war eine Mann, der ca. 60 bis 80 Ziggies am Tag rauchte (ist mir übrigens bis heute ein Rätsel, wie man so was schaffen kann, bei 12 Std. wach sein am Tag wären das ja pro Stunde mindestens 5, 6 Zigaretten, und wenn ich für eine 5 min berechne, müsste ich ja fast ununterbrochen rauchen), auf jeden Fall sträubte der sich zuerst gegen das Reduzieren, aber dann plötzlich reduzierte er gleich schachtelweise und er war der erste von uns allen, der bei 0 Ziggies ankam (was ich an dem Mann noch faszinierend fand, war daß er auf der Arbeit nicht rauchen durfte, ich hab ihn dann tatsächlich gefragt, wie er die Mengen schafft, und er erzählte, daß er morgens, bevor er zur Arbeit fährt, schon 2 Schachteln raucht. Also, er steht auf, überall stehen Aschenbecher herum und während er sich die Zähne putzt und Kaffee kocht, raucht er an allen Ecken und Ende, überall liegen brennende Ziggies herum. ) Tja, später gestand er dann, daß er zwar 0 Zigaretten raucht, aber dafür jeden Tag eine fette Zigarre... ich weiß nicht, was aus all denen geworden ist aus dem Kurs, ich habe es damals jedenfalls nicht geschafft, auf 0 zu kommen. Aber jetzt juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du auch, Thomas, schon mindestens 5 Monate!!!!!!!!!!Suuuuuuuuupieeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
Ich will das auch!!!