30.03.2013
00:09 Uhrbearbeitet:
30.03.2013
00:09 Uhr
hallo novi,
glückwunsch, schon der [color=blue][size=2]3. tag[/size]![/color] (seit eben :wink:) super, ich bin stolz auf dich!
:crown::fireworks::butterflyflower:
der start war auch bei mir sehr schwer (habe zwei anläufe gebraucht), aber halte durch, es wird sehr schnell besser! auch wenn es zwischendurch schwierig ist, [color=blue]es ist die mühe wert![/color]!
mir hat auch geholfen aufzuschreiben, was am nichtrauchen alles gut und schön ist! und ich habe nach meinen persönlichen "motivatoren" gesucht und die auch visualisiert (das geht zum beispiel mit einem bild in der wohnung oder im auto, mit einem gegenstand...ichschaffs hat sogar eine krone :riesengrinser:)
das mit dem laufen ist zum beispiel eine tolle sache, das motiviert mich auch sehr :)
wichtig: du darfst dich nicht zu sehr aufs leiden konzentrieren, sonst bleibst du darin stecken.
mach dir immer wieder klar was sich alles verbessert, wenn du nicht mehr rauchst! druck es dir ganz groß aus oder mal ein plakat wenn nötig.
eine frage, die mir hier sehr geholfen hat war: "was ist das beste was dir durch das nichtrauchen passieren kann? und was ist das negative?"
versuch, dich ganz bewusst zu belohnen und zu motivieren, ich kann mir z.b. auch positive sätze (affirmationen) als sehr hilfreich vorstellen, die kann man sich auch an den badezimmerspiegel hängen.
da ich gern bade, habe ich das in der ersten woche richtig zelebriert und mir viele frische blumen in die wohnung gestellt.
du findest bestimmt etwas, mit dem du dich für diese tolle leistung belohnen kannst!
und mach dir klar, wie toll das grade ist was du da machst, du ziehst es durch obwohl du solche angst und zweifel hattest bzw. hast! du kannst waaaahnsinnig stolz auf dich sein!
:heart:
ich wünsche dir, dass du weitermachst!