06.04.2013
20:19 Uhrbearbeitet:
06.04.2013
20:20 Uhr
hallo meykäfer,
uiuiui, du hast es ja genau wie jukat echt schwer mit diesem horrorerlebnis im nacken :o
fühl dich mal ganz lieb gedrückt :smileumarmung:
liebe (?) meykäfer, setze dich nicht zu sehr unter druck! das du jetzt den ausstieg wagst ist toll und ich wünsche dir, dass es weitergeht!
aber es muß auch deine entscheidung sein, nicht aufgezwungen von außen. ok, das sagt sich so leicht, ich war selbst zum glück noch nie in so einer situation...
ganz wichtig ist deine innere einstellung. oft denkt man, die zigarette würde jetzt dies und jenes für mich tun, z.b. mich entspannen, mich beruhigen, mich aufheitern usw. das ist aber nicht so.
all das kannst du selbst tun, ohne zigarette. du tust es schon die ganze zeit, nur haben wir raucher die zigarette mit ganz vielen alltagssituationen durch selbstkonditionierung verknüpft.
eine frage, die mir hier im chat gestellt wurde und mir sehr geholfen hat, meine perspektive zu verändern war: was wäre das beste, was dir passieren kann, wenn du nicht mehr rauchst? und was wäre das negative?
der chat ist übrigens immer dienstags abends von 20-22 uhr. da kann man auch fragen an den moderator stellen und bekommt wie hier im forum ganz viel unterstützung.
du hast auch noch die möglichkeit bei der rauchfrei-hotline anzurufen. dort kannst du auch rückrufe vereinbaren, und dich über die ersten tage begleiten lassen.
ich wünsche dir ganz viel kraft!
was sagt dein mann eigentlich, warum es ihm so leicht fällt? das ist so weit ich das durch bücher und so mitbekommen habe nicht selbstverständlich, auch bei schlimmen erkrankungen. vielleicht hat er ja auch noch den einen oder anderen tipp für dich?