20.04.2013 19:39

Wie kann ich meinem Mann helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

38
38Beiträge
09.04.2013
14:31 Uhr
Hallo Josili, ja, das stimmt. Der Entschluss muß von den Rauchern selber kommen, alles andere wird zwar wahrgenommen, aber hat keinen Einfluss... Immerhin will dein Mann. Das ist doch schon mal total positiv. Es gibt da im Internet einige sehr unterhaltsame Nichtraucherseminare, z.B. das von S. Fädrich 'Nichtraucher in 5 Stunden', das ist in 5 Teile aufgeteilt, so daß es nicht am STück angesehen werden muß. Oder ein gutes Nichtraucherbuch schenken, ich selbst kenne nur Carr und Geurtz, aber hier gibt es einige Leseratten, die schon eine ganze Bibliothek haben. Mehr weiß ich leider auch nicht im Moment, aber bestimmt kriegst du noch mehr Zuschriften, lg baki
09.04.2013
13:36 Uhr
Hallo an alle ich hoffe, ich bin hier richtig. Mir gehts es darum, ein paar Tipps oder Ideen zu bekommen. Mein Mann raucht schon seit vielen Jahren. Derzeit ca. eine Schachtel am Tag. Er erwähnte, dass er gern aufhören würde. Sein Alltag und seine Umgebung machen ihm dies jedoch schwer. Ich halte mich möglichst zurück, da ich bei anderen Menschen die Erfahrung gemacht habe, dass es absolut nichts bringt, wenn ich dagegen rede. Kann ich ihn vielleicht trotzdem irgendwie unterstützen oder ihm etwas raten? Habt lieben Dank fürs Zuhören!
Hilfe