Hi, habe schon öfter hier bei euch gelesen, um mich zu motivieren. Nun habe ich mich vor kurzem auch angemeldet:)
Ich bin w, bald 29 Jahre alt und rauche seit ca. 12 Jahren mittelmäßig stark (15- 30 Selbstgedrehte/Tag). Mein letzter Versuch liegt 1,5 Jahre zurück, ich will der Gesundheit wegen aufhören (Mami starb an Lungenkrebs, sie hatte aber nie geraucht) und ich gehöre zu der Kategorie der Süchtigen, die (zumindest beim Startschuss) Angst haben, ohne Nikotin dem Alltag und überhaupt dem ganzen Leben nicht gewachsen zu sein (so ein Unfug!^^).
Bis auf eine Kippe am Montag- dazu gleich- bin ich seit 8 Tagen rauchfrei. Mit alldem Unschönen, das ihr alle kennt, will mich hier aber nicht absichtlich wiederholen.
-> Nun: Habe hier auch öfter gelesen, dass sehr viele nach einer Rückfallkippe wieder weiterrauchten- das hat mir auch geholfen, über die ersten Tage zu kommen, obwohl der Kopf SOOO gerne eine gehabt hätte. Am Sonntag hatte ich abends auch mal ein Bier, bei dem ich ebenfalls hart geblieben bin und keine rauchte. Am Sonntag etwas früher fing aber auch ein sehr übler Streit über ein bekanntes Problem zwischen mir und meinem Freund an- keiner, der durch meine Übergereiztheit ausging. Ernstes Thema, viele Enttäuschungen etc., also es beschäftigte mich bis Montag abend. Ich konnte einfach nicht mehr, den ganzen Tag drehten sich die Gedanken nur um das Thema. Ich bin extrem nervös, sauer, verzweifelt (ja hier wird sich auch die SUcht niedergeschlagen haben) und so böse geworden, dass ich das ganze Haus zusammenschreien wollte. Ja, ich hätte am liebsten mit meiner zierlichen Faust gegen die Wand geschlagen. Und obwohl sich die Gedanken nicht um die Kippe drehten, habe ich den Entschluss gefasst, bevor ich mir wehtue, mich zu erlösen und eine zu rauchen. Ich konnte die Sekunden zählen und unglaublich krass Zentimeter für Zentimeter miterleben, wie sich das Nikotin in den Gliedern verbreitete. Ich habe sehr sehr latent gekifft als ich jünger war- aber so high wie von dieser Zigarette war ich noch nie- das war so <3 -.- . ^^.
Und tadaa, ich bin endlich runtergekommen. Ich hatte ehrlich gesagt nichtmal ein schlechtes Gewissen, die Kippe war einfach nötig, ich hätte mich und meinen Freund viell. noch tagelang verrückt gemacht (bin psychisch etwas labiler und kann manchmal nicht abschalten). Und die Tage darauf war mein Verlangen nach einer Kippe auch nicht stärker als vorher. Ist so eine Kippe ok?
Heute war ich wie jeden Tag seit einer Woche joggen und kam weiter als gedacht, nur meine Knieschmerzen stoppten mich. Ich bin schon sehr stolz auf mich, habe aber auch Angst vor mir. Jetzt gerade habe ich mal wieder sone Schmacht! Jetzt zu rauchen- das wäre übel für mich, das wäre eine echte Rückfallkippe (uU), eine, nach der ich wirklich Schuldgefühle hätte und mich schlecht fühlen würde.
Ich verhandle gerade wieder mit mir selber und da kommt natürlich vom Hirn das Argument "ja die Kippe am Montag hat dich ja auch nicht wieder an den Anfang zurückgeworfen". "Rauch mich, komm schon, nur die eine" ^^.
(Sry, wenn der Thread schon einmal vorkam, habe viel gelesen, aber nicht alles^^. Und die älteren Vorstell-threads waren halt wirklich alt:D)