27.04.2013
12:13 Uhrbearbeitet:
29.04.2013
10:14 Uhr
Hallo! :)
Dann will ich mich erstmal vorstellen :) ich werd bald 32 und habe seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr geraucht - man beachte, Vergangenheitsform :oops: und das an Tag zwei... - zuletzt gut 23 Zigaretten am Tag!
Tja, Donnerstag Nachmittag hab ich überlegt was kommenden Monat so ansteht (finanziell) und festgestellt "hui, wird eng" und da fing ich wie so oft an, daran zu denken was ich so für's Rauchen ausgebe - 190 € im Monat - schließlich rauchte ich gerne die "guten" [Zigarettenmarke vom rauchfrei-team entfernt].... :bang:
Aber diesmal war's anders, zum ersten Mal kam mir der Gedanke, dass wenn ich aufhören will, ich doch nicht ernsthaft so charakter-, rückgratlos und elends verweichlicht sein kann, dass ich wegen ein bisschen Tabak versage!?!? :o
Ganz ehrlich, ich halte mich für einen ziemlich korrekten, konsequenten und willensstarken Menschen - was nicht muss und ich nicht möchte tue ich auch nicht -Punkt- um so mehr wurmte mich der Gedanke vor den Kippen einzuknicken!
Gedacht, getan - seit dem Moment trage ich meine letzte Schachtel mit mir rum, habe aber keine mehr geraucht.
So schlimm finde ich es auch die meiste Zeit gar nicht - was mich ein wenig erstaunt. ich dachte jede wache Minute würde die reinste Qual....
Wirklich ätzend sind diese kurzen Momente in denen die Hand automatisch zu den Zigaretten greifen will und einem dann wieder einfällt " ne, ne, Du rauchst nicht mehr...".
Da könnte ich aus der Haut fahren, was zertrümmern, heulen!?!? :evil: Bis ich tief durchatme, versuche mich ganz rational darauf zu konzentrieren, dass das echt albern ist, weil ich mein verhalten bestimme und nicht die Zigaretten und ich einfach nicht mehr Rauchen werde.
Aber da ist auch noch dieses elende kleine "zweite ich" was so zwei-/dreimal am Tag flüstert, "ach komm schon, eine geht doch, ist doch so lecker, kannst ja danach wieder aufhören.." und das ist richtig fies, ich würd der stimme nämlich gern recht geben. :oops:
Nur gut, dass das die wenigsten Momente sind. Wäre das häufiger so würde ich vielleicht doch einknicken... Aber so wie es bisher ist, werde ich das schon packen, dafür bin ich zu stur :lol:
Vielleicht klingt das für andere total albern oder so, aber das sind die Dinge die mir im Moment so durch den Kopf gehen und die in meinem Umfeld auch keiner so richtig nachvollziehen kann, entweder Nichtraucher oder vollblutraucher....
Würde mich freuen, hier Leute zu finden, die das vielleicht verstehen oder genauso erleben.... Und eine Frage hab ich, wann wird das Kopfkino besser und geht es komplett weg????
LG Katspin