Hallo Mine, hallo Janina,
vielen vielen Dank für Eure lieben Worte.
Mine, die restliche Schachtel habe ich noch und rauche auch...
ABER, seit Dienstag weiß ich, dass ich meine Arbeit genauso ohne , bzw. mit wenig Zigaretten schaffe.
Gestern habe ich vor der Arbeit 2 statt 5 geraucht, habe zur Arbeit keine mitgenommen und erst mittags
zu Haus wieder geraucht.
Nachmittags war ich mit meinem Hund und Freunden 3 Stunden wandern - ohne Zigaretten - und es ist toll,
wie leicht die Berge doch sind, wenn man nicht auf jeder Bank eine Raucherpause einlegt.
Insgesamt waren es dann gestern aber doch wieder 7 Zigaretten.
Aber ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Immerhin weiß ich jetzt, dass 5 Stunden arbeiten ohne Zigaretten ganz easy zu schaffen sind - sogar leichter als mit
Zigaretten, denn ich muss nicht ständig überlegen, wann und wie ich am besten mal schnell während der
Arbeitszeit eine rauchen kann,.
Das nimmt bei mir so viel innerlichen Druck raus, das hätte ich nie geglaubt.
Dran bleibe ich auf jeden Fall, ich mag es in meinem Urlaub versuchen, der beginnt ja schon in einer Woche.
Bis dahin werde ich versuchen, immer mal in für mich wichtigen Situationen die Zigaretten wegzulassen und mich darauf vorzubereiten, bald gar nicht mehr zu rauchen.
Im Urlaub kann ich dann auch mal schnell hier reinschauen, wenn ich Schmacht oder einen Hänger habe,
ich finde dieses Forum richtig toll und hilfreich.
Janina, Atemübungen habe ich von meinem Kinesiologen schon bekommen, die helfen wirklich prima.
Und mit Bonbons habe ich mich auch eingedeckt, das hilft auch gut.
Alles in allem bin ich auf einem guten Weg, immerhin sind es "nur" noch 7 statt 20 oder 25.
Hätte mir das vor ein paar Wochen jemand gesagt, hätte ich es nicht geglaubt, dass ich es so weit überhaupt schaffe.
Und den Rest möchte ich auch noch schaffen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag,
lieben Gruß Ina
:sweatpea: