Hallo,
was soll ich sagen... Es ist quasi fast ein Monat um, seit ich mich entschlossen hab nicht mehr zu rauchen. Und dann am Wochenende war ich mit ner Freundin zu Besuch bei ein paar ihrer Freunde, und das da getrunken wird, war mir klar...
Aber nach einem Monat konsequenten nicht rauchens nach dem man vorher 14 Jahre geraucht hat, kann man sich schon ganz schön sicher fühlen...
Ich glaub das Bier allein wär auch nicht wirklich gefährlich gewesen, hätten nicht in einem Raum von knappen 20m² 4 Leute um mich rum Kette geraucht.. Das stinkt ganz schön extrem, und ich wusste, wenn ich jetzt rauche ist das vorbei, und das Bier schmeckt auch viel besser.. Man kann sich die schlimmsten Dinge schön reden :-)
Ungefähr eine Stunde hab ich mich gehalten, bis ich auch dran hing.. Ungefähr eine halbe Schachtel habe ich geleert, klar, wenn man ausrutscht, dann so massiv, dass man am nächsten Tag überhaupt nicht mehr sitzen kann. Aber seitdem habe ich keine mehr angerührt, weshalb ich den Zähler auch nicht auf null gesetzt hab...
Die Einstellung mit der ich aufgehört habe ist noch da, sowie auch die Fortschritte die ich über den MOnat machen konnte... Dazu muss ich sagen, dass ich zum Schluss vor dem Aufhören mein Leben nur noch um das Rauchen gedreht hat.. Also alles sehr extrem und unschön...
Umso mehr wundert es mich, dass es eben kein Rückfall ist, sondern nur ein Ausrutscher... In jedem Fall möchten künftige gesellige Trinkabende in Raucherhütten von mir gemieden werden...
LG,Ninja