09.06.2013
18:52 Uhrbearbeitet:
09.06.2013
18:55 Uhr
hallo stephanie,
super, dass du gleich losgelegt hast, glückwunsch zu tag 1!
ein tipp: leg dir bitte ein paar strategien zurecht für die situationen wie heute morgen und vielleicht gibt es ja auch jemanden, den du dann anrufen kannst, der oder die dich ermutigt? ansonsten hier schreiben.
strategien können sein: atemübung machen, spazieren gehen, ein glas wasser langsam trinken, bonbonbs lutschen, sport machen, musik hören, ein nickerchen, baden gehen usw.
egal was, es verändert die gefühle in dem moment und nach einer weile ist der schmacht vorbei! immer!
sag dir immer:[size=2][color=green] ich bleibe sturrrr grrrrrrr :lol:
ich bin stärker als dieses kleine stinkende stäbchen!!![/color]
[/size]
die strategien auf einen zettel schreiben und an die wand hängen und kopien überall dort platzieren, wo du sie immer griffbereit hast (portemonnaie, auto usw.).
besorg dir baldrian für die nacht, kann ich gar nicht oft genug empfehlen :D
und bei den momenten wo du denkst, ich werde niiiieee wieder dies oder jenes machen/genießen/etc... können - glaub ihm :evil: nicht! das ist alles gelogen, nach einer gewissen gewöhnungszeit, wo du die sachen rauchfrei öfter gemacht hast fühlt es sich wieder völlig normal an! nur anfangs ist es ungewohnt, das wird schnell besser!
[b]alle [/b]rauchsachen wegräumen und entsorgen! und zwar am besten irgendwo, wo du hinterher nicht mehr drankommst. ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich am ersten abend tatsächlich zur mülltonne marschiert bin, die war aber zum glück schon geleert :oops::oops::oops: trotzdem bin ich später bei meinen eltern schnorren gegangen :roll:
ich wünsche dir ganz viel erfolg!
du hast nichts zu verlieren und alles zu gewinnen! seit stolz auf dich für deine kraft!
:crown::medallion:
ganz liebe grüße
janina