Danke für Eure Antworten. Dann setze ich mal darauf, dass die Gereiztheit in der kommenden Woche weniger wird. Hoffentlich. Dies veranschaulicht ja geradezu die Sucht - nicht schön.
@markkoeln: was meinst Du, dann kommt das mit dem Hunger? Dann fange ich an ständig Hunger zu haben und zu essen ... ? Keine schöne Vorstellung. Und schlecht schlafen will ich natürlich auch nicht. Aber was ich tatsächlich beobachten konnte, ist, dass ich morgens mehr Energie habe und schneller aufstehen kann. Wie wunderbar, das hätte ich nicht gedacht.
Jetzt steht morgen eine Party an und das wird natürlich die Herausforderung pur. Am dann 5. Tag ohne Kippen. Ich dachte mir, es sei gut dies hier zu schreiben, um mich ganz bewusst zu pimpen und nicht bei Alkohol schwach zu werden.
@nella: Wie gut, dass Du sofort die Kippe kaputt gemacht hast. Ich bin mir sicher, es kommt der Punkt, an dem wir darüber nicht mehr nachdenken brauchen ;). Ich saß nun seit dem ich nicht mehr rauche (3 Tage, heute 4.) nicht mehr allein auf dem Balkon :riesengrinser: Vorher habe ich dort für die Zigarettenpausen bestimmt insgesamt so 30 Minuten am Tag verbracht. Jetzt schiele ich manchmal hinüber und es wäre ja sicherlich auch schön dort zu sitzen, aber was macht das für einen Sinn ohen Zigarette :riesengrinser: Nun gut. Auch das wird sich ändern.
Meine Überlegung heute: ich brauche etwas Neues, zum Entspannen, das ich mit den Händen machen kann - vielleicht fange ich mit Stricken an - habe ich noch nie gemacht. Was mir nun fehlt ist eine Tätigkeit, bei der ich denken kann und zugleich etwas tue, was aber nicht nur Sport ist. Mal schauen.
Wünsch allen die hier auf Entzug unterwegs sind viel Kraft und vor allem Selbsbeobachtung, mit milder Strenge :)