Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

22.04.2008 wow was für ein Tag

56
56Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Peterle, haste ja recht, aber ich bin eigentlich eine Person die immer was machen muss, habe Hummeln am Arsch. Gruss Helga
03.12.2010
Hallo Angel, danke für dein Willkommensgruss,ich kann in den Garten meines Vermieter mit rein, nur die Sonne kommt am Nachmittag und da werde ich mal raus gehen und mit frische Luft, kann ich auch nicht klagen, weil beruflich bin ich ständig draussen. Ich wünsche dir auch noch einen rauchfreien Montag Gruss Helga
03.12.2010
Herzlich wilkommen auch von mir, bei dem Wetter mit einem guten Buch auf die Terasse oder den Balkon kann auch ganz schön sein, und Farbe gibt´s auch noch gratis dazu. Einen schönen Rauchfreien Tag wünscht Dir Angel
03.12.2010
Hallo Helga, man kann sich auch mit wenig tun ablenken :D . Mach doch mal ein paar Tage am PC - wenn es dir hilft. Man muss nicht immer Arbeiten. Viel Erfolg heute. Jeder geschaffte Tag bringt dich deinem Ziel einen ordentlichen Schritt näher!!! Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Guten Morgen Fee, du es ist gestern echt sehr gut gelaufen. Dieses Lokal wo ich gestern mit meinen Kindern war, gibt es auch ein Raucherraum und da musste man durch, wenn man wo hin wollte, du das Stank ohne Ende, echt Ekelhaft. So und da ich bis 10.05 Krank geschrieben bin , komme ich auch sehr wenig mit Raucher zusammen, gut am Mittwoch , da hat meine Tochter Geburtstag, ihr Mann raucht, nur sie nicht, sie hat vor 4 Jahren aufgehört und da gab es schon öfters mal Zoff. Aber was schreibe ich da, muss doch jeder für sich selbst wissen. Eben hat mir der kleine Teufel einen Schups gegeben, bin ja gerade froh das eine Lehne an meinem Stuhl ist. Ich denke soll mal etwas anfangen, sonst sitze ich den ganzen Tag nur am PC rum und nichts aber auch garnichts ist gemacht, aber mein Arzt hat ja auch gesagt ich soll mich sehr viel ausruhen. Ok, dann werde ich mir nur wenig Arbeit suchen :D ganz liebe Grüsse Helga
03.12.2010
Hallo Peterle, da haste mir aber eine Aufgabe gegeben, alles von dir ein Ablenkungsmanöver, damit man den Teufel vergisst, aber ok, ich rechne nach, moment...........mist, war ja schon letztes Jahr, bei meinem Kalender fehlen die Tage. So und jetzt weiss ich das Datum nicht, also Peterle jetzt rücke aber auch damit raus. Ok, ich warte und warte und warte, na vielleicht hast es selbst schon vergessen, weil es ja schon lange her ist. Ich mache dir einen Vorschlag, kannste ja jemand fragen der dich schon sooooooooooo lange kennt. Ich komme auf jedenfall heute noch mal vorbei. Ich hätte dir ja gerne noch eine Geburtstagskarte gesendet, aber ohne Datum geht nichts. Also Peterle schaue oder frage nach, ganz liebe rauchfreie Grüsse Helga
03.12.2010
Mal kurz alle einen Guten Morgen Gruss senden, und einen schönen sonnigen Tag. O, mein Tag fängt schon wieder mit Schwindelgefühle an, mmh bin doch gestern nüchtern ins Bett. Ok,ok habe vielleicht etwas zu viel Saft getrunken und etwas zu viel gegessen, aber davon kann es doch wohl nicht sein. Möchte mein Teufelchen etwas Aufmerksamkeit? Na wenn er meint, aber ich lass mich nicht in die Knie zwingen, dafür habe ich hier genug die mir helfen. Da ich ja zur Zeit krank geschrieben bin , muss ich mir was einfallen lassen, gehe am besten in den Keller in aufzuräumen. Oder hat noch jemand eine andere Idee? Gut dann nehme ich euch alleeeeeeeeeeee in den Arm und Knuddel euch, dann kann ich mich vor der Arbeit drücken. Bis später
03.12.2010
Hallo Helga, beim Beep waren es genau 136 Tage 23 Stunden 27 Minuten und 55 Sekunden :D . Im Ernst, heute ist mein 137ter Tag ohne Zigaretten und um 23 Uhr isser um. "Gott sei Dank" brauche ich nicht mehr zu sagen, denn es geht mir rauchtechnisch sehr gut. Ich habe den kalten Entzug gemacht von daher kaum Ahnung von Plastern, Lutschtabletten etc. . An meinem Geburtstag habe ich um 23 Uhr die letzte Zigarette ausgemacht. War eigentlich ein Zufall, dass es mein Geburtstag war, aber ein bisschen was von Geburtstag hat das auch - ist ja schon irgendwie ein neues Leben :wink: Nichtrauchen macht echt Spaß und ich bin richtig froh darüber, dass ich aufgehört habe und dass ich mir die Tortur gegeben habe. Hat sich sehr gelohnt. Ich freue mich über jeden, der es wenigstes versucht und weil es sich für mich gelohnt hat kann ich jedem nur sagen - halte durch, es lohnt sich! Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hallo Helga, gut das du den heutigen Tag ohne Zigi überstanden hast,das war schon eine erste Bewährungsprobe!Und was muss ich sagen:Gut gemeistert,darauf kannst du schon stolz sein. Schönen Rauchfreien Abend wünscht mit lieben Grüssen die Fee
03.12.2010
Hallo Peterle, danke, würde gerne mal wissen seit wie lange du der Zigarette den Rücken gekehrt hast? Ich habe am Anfang erst die Nicotinellpflaster verwendet, aber ohne Erfolg, deshalb versuchte ich es mit den Nicotinell-Lutschtabletten, so drei-vier am Tag genommen, weil es mir ausreichte und heute ist der erste Tag ohne. So und jetzt habe ich noch ein Pflaster daliegen und noch 15 Tabletten. Werde sie doch mal in Reichweite liegen lassen, falls ich es doch nicht aushalten sollte. So und jetzt ich wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend Liebe Grüsse Helga
03.12.2010
Hallo Helga, du meisterst das bisher richtig gut - bin Stolz auf Dich! [b]Weiter so!!![/b] Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hallo Marion Na da haste ja schon einige Zeit hinter dir, echt super, ich hoffe doch es auch so weit zu bringen. Zur Zeit macht mich auch mein rauher Hals zu schaffen und das Gefühl da ist ein Klos drin. Ok, mein Freund hat es akzeptiert, nur ich selbst schämte mich ihm gegenüber, wir kennen uns 2.1/2Jahre, leben eine Wochenendbeziehung und es hat ihm nie was ausgemacht. Da er jetzt für 10 Wochen in Urlaub ist, war es für mich eine gute Gelegenheit damit aufzuhören. Stecken aber auch noch viele andere Gründe dahinter. Ok, ich werde mich jetzt wirklich mal zurück ziehen, werde mal versuchen dran zu denken am Dienstag ins Chat zu kommen. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend und Knuddelgrüsse zurück :wink: Helga
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.