Hallo Hermann,
Du sprichst mir aus der Seele und es gibt echt viele Ähnlichkeiten zu unserem Rauch- und Aufhörverhalten!
Ich habe es auch schon 3x geschafft aufzuhören, leider in einem Anflug von "jetzt- bin-ich-so-gefestigt-jetzt-kann-ich eine-rauchen" wieder "drauf" gekommen und dann Stückchen für Stückchen wieder zur Totalqualmerin geworden.
Diesmal will ich für immer nicht rauchen! Ich fahre auch die Schiene alle gefährdenden Situationen nicht zu umgehen, sondern durchzuhalten (Treffen mit anderen Rauchern, Dabeistehen in der Raucherpause, telefonieren,...), habe zuhause auch noch diverse Schachteln (ich hatte immer einen großen Vorrat8)). Sport habe ich mir auch fest vorgenommen, und in den letzten 2 Tagen habe ich schon gemerkt, dass ich echt kribbelig bin und zum Abreagieren Sachen mache, die ich schon lange vor mir her geschoben habe (z.B. uralte Schubladen aufräumen:o)....
Anders ist diesmal, dass 2 Freundinnen mit an Bord sind und auch seit dem 30.6. nicht mehr rauchen...
Das Einzige bei dem ich echt vorsichtig bin, ist Bierchen, da werde ich die nächsten 2 Wochen die Finger von lassen....
Dir viel Erfolg und toi toi toi!
Viele Grüße