Hey Silvi,
es ist schön zu lesen daß es Dir (noch) gut geht und Du den "Exorzisten" nur noch selten brauchst um Dir das ätzend stinkende Teufelchen von der Schulter zu flitschen, flitsch...!
Na das freut mich natürlich, daß es Leute gibt, die sich über UNSERE Beiträge auch amüsieren können, denn genau DAS soll dieses ganze Prozedere ja auch, es soll SPASS machen, FREUDE bereiten und Erwartungshaltungen wecken, weil man NEUES Terrain betritt und in eine völlig NEUE Welt, eine ungewohnte, spannende aber WUNDERSCHÖNE Welt überwechselt!
Warum sich also den Schädel mit unnützen Gedanken zudröhnen wie: "Das schaffe ich NIE, ich habe solche Angst, Hilfe, was mach' ich bloß ohne meine so heiß geliebten Fluppen... etc. pe pe"!
Alles Humbuk, Quatsch, Tinnef, Schwachfug, weil.. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! In diesem UNSEREM Falle sogar für viele sehr überraschend "einfach"!
Zu Deinen Fragen, wenn Du Dich mal im Forum etwas quergelesen hättest, sollte Dir evtl. der Beitrag "Von Können und Wollen" aufgefallen sein, dort kannst Du exakt feststellen, wie "lange" das "Drahtmännchen" schon Fluppenfrei ist und vor allem wieviel Kohle man dadurch einsparen (je nach vorherigem Konsum) kann!
Nein nein, ich gehöre nicht zur Bundeszentrale und habe auch nicht weder rauchend noch NICHTrauchend die "Schulbank gedrückt"! Es macht einfach nur Spaß, Erfahrungen, Tips und Tricks an NEUE, Hilfsbedürftige, Klagende, Weinende, Zitternde, Von ihrer Sucht geschütttelt und gerührten... EUCH... weiter zu geben! Und wenn nur der gewisse Tritt in den Arsch dazu beigetragen hat jemanden erneut vor der Fluppe zu "bewahren", hat sich der ganze "Aufwand" schon gelohnt!
Wir alle hier haben uns permanent und jahrelang BEWUSST in den gesundheitlichen und teilweise auch finanziellen Ruin gestürzt weil wir den Maschen und Fangarmen der Zigarettenindustrie irgendwann mal mit Schmackes auf den Leim gegangen sind!
Waren wir erst einmal drin im Räderwerk unserer SUCHT, redeten wir's uns schön, weil... Fluppen waren ja so geil, schmeckten einfach nur KLASSE und bereiteten uns das irr(sinnig)e Gefühl von Freiheit und Abenteuer, wir waren einfach unbesiegbar mit 'ner lässigen Kippe in der Fresse! Boah war das alles COOOL!!!
Bis es eines Tages dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr ging und es im verräucherten Hirn eine winzige Synapse geschafft hat einen klaren und völlig "vernünftigen" Gedanken zu fassen um mal zu hinterfragen: WAS SOLL DAS ALLES???
Und nun... sitzen wir alle im großen Boot der ENTGIFTUNG, verkrampft, wimmernd und von ENTZUGSERSCHEINUNGEN gepeinigt paddeln wir mühsam in eine andere Welt hinüber! Ob alle sie erreichen werden ist oftmals fraglich, da der Wellengang teilweise recht gewaltig ist und die Gefühle jedes Einzelnen auf harte Proben gestellt werden!
Dabei ist doch alles so total einfach: Wenn ich den Entschluß erstmal gefaßt habe, von nun an NICHTRAUCHER zu werden, dann brauche ich doch lediglich nur eins machen, [b]NICHT MEHR RAUCHEN[/b] und gut is!!
Viel Spaß noch weiterhin bei Deinem Projekt wünscht Dir der Klaus ! 8)