Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 17:02

Diesmal richtig!

194
194Beiträge
01.10.2013
16:34 Uhr
Hallo Banya, erstmal Glückwunsch zu Deinen 12 rauchfreien Tagen. Das ist eine klasse Leistung, und körperlich hast Du das schlimmste ganz bestimmt schon hinter Dir :D Dass Du noch eine ganze Zeitlang ziemlich oft ans Rauchen denken wirst, ist ganz normal. Aber es wird besser und besser. Irgendjemand hat hier mal den treffenden Vergleich mit der Welle gemacht, die anrollt, langsamer wird und dann am Ufer einfach irgendwann ausrollt. Ich habe mittlerweile viele Tage, an denen ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen denke. Gut, ne ? :D Bin ich richtig, dass Du keinen eigenen Thread hast ? Wenn Du Deinen eigenen Thread / Thema eröffnest, dann wirst Du und Deine Beiträge hier leichter gefunden. Das funktioniert so: Klick auf der Startseite auf "Community" Unter "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum auf - zum Forum - Dann auf "Alles zum Thema Ausstieg" Dann die erste Seite ganz nach unten scrollen, dort steht orange unterlegt: Neues Thema Dann dort Deinen eigenen Thread eröffnen - und schon sind Deine Beiträge leichter zu finden. Liebe Grüsse, Tinto
01.10.2013
16:19 Uhr
Hallo Andy, auch Dir vielen Dank für Deinen Zuspruch und Deine Unterstützung:butterflyflower: dann versuche ich Dir mal zu glauben und hoffe weiter, dass es irgendwann besser wird, wenn ich nur irgendwie schaffe, weiter durchzuhalten... Neben dem, dass ich immer noch so gereizt bin, scheint mir aber auch, dass ich immer dünnhäutiger werde und teilweise dann zwischendurch nicht nur wütend und aggressiv, sondern auch ganz traurig :cry::cry::cry:, ist das auch normal? ging Dir das früher auch so??? Danke für Dein Lob, ich gehe heute gleich noch mal ins Kino und werde wieder mit dem Fahrrad dorthin fahren, Hauptsache Ablenkung und raus, sonst drehe ich noch durch... :oops: Mit vielen Grüßen Banya
01.10.2013
16:12 Uhr
Hallo Tinka, finde ich ja beeidruckend, dass Du joggen gegangen bist und dass Du auch dabei schon besser Luft bekommen hast!!! herzlichen Glückwunsch!!! :wink: Wie viel und wie lange hast Du früher geraucht? Irgendwie wird mein Entzug immer noch nicht leichter, obwohl ich doch bereits zwölf Tage hinter mir habe und viele schreiben nach zehn Tagen werde es besser...... :bang::bang::bang::bang::oops: langsam frustriert mich das und es fällt mir echt schwer weiter durchzuhalten :cry::cry::( aber, dann denke ich an Dich und dass Du auch so gegen den Schweinehund ankämpfst und versuche noch irgendwie weiter durchzuhalten... (das tut echt gut zu wissen, dass wir so viele Leidensgenossen haben....):-?:-? Danke, dass Du mir so zusprichst, weiter stark zu bleiben...:butterfly: (einige aus meinem Bekanntenkreis sagen eh nur, dass ich es nicht schaffe oder, dass sie angeblich wissen, dass ich längst rückfällig geworden sei, das ist genau das was ich brauche, dann sollen die doch lieber gar nichts sagen..., so habe ich ja das Gefühl, dass ich nicht nur gegen meinen Schweinehund und die Sucht und die Entzugserscheinungen gegenankämpfen muss, sondern auch noch gegen die falschen Aussagen von den Bekannten, die mir eh nicht glauben...) :oops::oops::evil: na ja, habe zwar tatsächlich viele viele Versuche unternommen, um aufzuhören und leider immer wieder nach ganz kurzer oder kurzer Zeit wieder angefangen... andererseits habe ich vor längerer Zeit auch schon einmal eine Jahr lang und dann einmal etwas über zwei Jahre aufgehört, und dann trotzdem wieder angefangen, das macht mir jetzt am meisten Angst, weil ich genauso wie Du weiß und denke, dass das Zeug so was von teuflisch ist!! :evil::evil::evil: Ich tue mich gerne mit Dir zusammen und scheuer auch gerne jedem eine, der oder die behauptet, Zigaretten und Rauchen seien harmlos!!!! Aber Tinka, diesmal schaffen wir es zusammen!!!:flowerorange::flower::flowers: hast Du vorher schon mal versucht aufzuhören? Dir weiter ganz viel Kraft und Mut dem Schweinehund zu widerstehen, Du schaffst das!!!! Bald bist auch Du im zweistelligen Bereich! Liebe Grüße Banya
01.10.2013
15:11 Uhr
bearbeitet:
01.10.2013
15:12 Uhr
So, da bin ich wieder, fix, fertig und frisch gestärkt zur Berichterstattung 8) Das Laufen hat meinen Willen gefestigt mit dem Rauchen endgültig Schluss zu machen. Ich habe nach dieser (fast) Woche schon eine erhebliche Verbesserung meiner Ausdauer wahrgenommen - kein Seitenstechen nach der ersten Viertelstunde. Es könnten natürlich auch andere Faktoren mitspielen aber da mach ich mir nicht weiter Gedanken drüber, ich schiebs knallhart auf den blauen Dunst!! Komisch war nur - und ich schreibe das hier wirklich nicht um andere zu demotivieren, sondern nur weils mir auffällt - dass die Häufigkeit und Intensität der Ziggi-Gedanken auch an dieser Stelle nicht weniger bzw. milder wurde. Es fällt einem schon schwer zu glauben dass man in dieser hinsicht nicht das einzige Opfer ist. Auch wenn ich es eigentlich weiß, nein, überzeugt davon bin dass es sicherlich noch härtere Fälle gab und gibt als mich. Trotzdem sieht man natürlich nicht in jemand anderen hinein und empfindet seine Situation viel stärker als dass man Nachempfinden kann was jemand anderes gerade durchmacht. :roll: Der Mensch der mir noch einmal zu sagen wagt Zigaretten seien die harmloseste Droge, dem scheuer ich bei nächster Gelegenheit im Dunkeln eine. Das Zeug ist so heimtückisch und bösartig!!! Aargh.... *wooosaa* okay... sodann, ich mach mich mal an den Badputz und bring auch ansonsten noch ein wenig die Wohnung auf Vordermann bevor mein Mann Morgen Abend wieder eintrudelt. :D Schönen Tag noch ihr Lieben :sun:
01.10.2013
13:50 Uhr
Hey Banya, ich kämpfe gerade auch aufs Äußerste mit meinem inneren Schweinehund. Hab inzwischen die Laufschuhe geschnürt und hoffe nur dass die Musikübertragung auf meinen MP3-Player bald abgeschlossen ist damit ich endlich loslaufen kann. Ich weiß absolut nichts mit mir anzufangen gerade.... du gute Güte.... Sop, fertig geladen, ich verzieh mich dann mal nach draußen - schreib dann nachher mal obs was geholfen hat!! Bleib stark Banya!!! Du bist schon so weit fortgeschritten in deinem Vorhaben :D
01.10.2013
05:20 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.10.2013
00:45 Uhr
Hallo Andy, danke für Dein Lob, das kann ich gerade gut gebrauchen... trotzdem ich dachte, ab der zweistelligen Zahl wird alles anders und besser, war ich heute wieder ganz doll gereizt :bang::bang: :oops: immerhin bin ich heute zum Kino und zurück mit dem Fahrrad und nicht mit Bus und Bahn wie sonst gefahren... wenigstens schon mal etwas... Hoffe und träume dann gleich von der Verbesserung, die Du für die nächsten Tage versprichst.... werde Euch berichten Liebe Grüße Banya
30.09.2013
20:27 Uhr
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle reaktion Qualmnix, ich hab das gerade echt gebraucht!!! Das Wasser läuft schon in die Badewanne ein und ich begebe mich sogleich hinein, mit nem netten Buch und schöner Musik im hintergrund. Bis später oder falls ich nicht nochmal zum schreiben kommen sollte bis Morgen!! :heart:
30.09.2013
20:00 Uhr
Hey Tinka, Bald geht es dir besser. Bleib bloß stur:bang::bang::cry: Da ist die volle Entgiftung im Gange. Geh mal um den Block oder in die Badewanne, egal wohin, nur lass den :evil: in der Ecke stehen Du schaffst das!! Hier ein Spruch von Rousseau Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, Was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Also, alles klar! Du willst ja nicht ( ich auch nie mehr) Halte durch LG Qualmnix
30.09.2013
19:23 Uhr
Hey Tinto, es ist immer wieder beruhigend zu hören dass man mit seinen Verhaltens- und Entzugsmustern nicht ganz alleine ist auf dieser Welt. Ich lese immer von "Schmachtattacken", habe heute aber das Gefühl als zöge sich ein ein gemeines Verlangen durch den Tag, das immer lauter und stärker von mir erwartet dass ich diesen Mist wieder tue. Ja, es schreit mich geradezu an - ich fühle mich sehr klein und unscheinbar, entrückt und entruhigt, alles ist gerade auf diesen sch**** Glimmstängel fixiert. Als ob es nichts sinnvolleres/schöneres/besseres in diesem leben gebe als es mit dem mentalen Krückstock zu verbringen.... Ich bin so langsam richtig fertig wegen dem Entzug. Tränenreich und von Gier geprägt war mein heutiger Tag und es ist noch keine Besserung in Aussicht. Wieso zum Kuckuck wird denn das erst nach fast einer Woche so schlimm?? Ich mag dieses eklige Gefühl nichtmehr..... aber ich mag auch keine Zigarette mehr rauchen. Arrrgh, bösartiges Dilemma!!! Das was ihr da oben gelesen habt mag vielleicht übertrieben und theatralisch klingen, aber wer meinen Einstieg hier kennt, weiß dass ich da manchmal einen Hang zu habe - nichtsdestotrotz fühle ich das auch wirklich so, ich versuche so deutlich wie möglich über mein Erleben zu erzählen um mein Verlangen einfacher zu verarbeiten und mir die Schmacht wegzuschreiben....
30.09.2013
15:37 Uhr
bearbeitet:
30.09.2013
15:38 Uhr
Hallo Tinka, ich kann mich gut erinnern - ist einfach eine beschissene Zeit, ich glaube, Tag 5 war bei mir auch übel. Wobei ich ja Nikotinkaugummis mit verwendet habe, wenn auch nur für etwa eine Woche. Schlafen ist manchmal nicht das übelste, ich hab mich in meiner Verzweiflung auch öfter aufs Sofa gehauen, Decke über den Kopf, und gehofft, dass ich irgendwann einschlafe und etwas Ruhe bekomme. Ich kann Dich nur trösten: nach 8 bis 10 Tagen sollte der körperliche Entzug eigentlich durch sein.. dann beginnt der zweite und langwierigere Teil der Übung... alte Suchtmuster "verlernen" und immer wieder zu den Verlockungen der Giftstäbchen "nein" sagen, kurzum, sich selbst umprogrammieren. Auf geht's, wir schmeißen den blöden :evil: Stinker raus aus unserem Leben, und wenn er noch so zappelt und sich wehrt :o Liebe Grüsse, Tinto.
30.09.2013
15:13 Uhr
Ganz schlimm, gaaanz schlimm grade.... Ich weiß dass es viele Auswegmöglichkeiten gibt, aber keiner der versuche will so richtig fruchten. Ich habe inzwischen zu viel gegessen, war spazieren mit nem Kaugummi im Mund, habe ca. 1 l Wasser in der letzten Stunde konsumiert und schreie mich innerlich regelrecht an! Schrecklich.... *seufz* Ich glaub ich leg mich ma kurz ein wenig hin.... zu viel Stress gerade....:cry:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.