Hallo ihr Lieben,
nun habe ich mich doch wieder für einen längerem Zeitraum von dem berüchtigten Höllenkraut verführen lassen.:bang: ....jetzt könnt ihr vermutlich auch verstehen warum ich nicht mehr zu antworten gewagt habe. Ich war so enttäuscht über mich, wo ich doch so viel mentale Unterstützung erhalten und Zuspruch bekommen hatte.....
Inzwischen habe ich viel über das rauchen gelernt und gelesen und bin jetzt auf einem ganz anderen Standpunkt als "damals". Natürlich weiß ich vermutlich auch nicht allzu viel mehr als die meisten hier, aber ich fand die Art wie ein gewisser Dr. Stefan Frädrich seine Thesen herüberbrachte sehr unterhaltsam und gewissermaßen Richtungsweisend.
Ich bin nun am Ende des dritten Tages angelangt und verspüre im Großen und ganzen kein Verlangen. Es ist mehr so eine Art Unwissenheit was man mit der gewonnenen Zeit anfangen soll, ein Leeregefühl im Brustbauchbereich. Ganz komisch, naja, gut, manchmal zieht es mich doch, aber wirklich nur aufgrund der vielen entstandenen Lücken in meinem Leben. Es ist schön aber ebenso seltsam sein leben nun plötzlich lückenlos, in einem Fluss zu leben.
Ich weiß es ist nach 3 Tagen noch lange nicht angemessen von "Übern Berg" zu reden, mach ich auch nicht, vielleicht wird es noch eines Tages mal ganz übel und anstrengend. Vielleicht, aber ich glaube nicht dran und versuche auch mit dieser neu gewonnenen Gelassenheit meinen Weg fortzuführen. :roll:
Ich will wieder stolz auf mich sein, pflege Gesicht udn Zähne intensiver als noch vor dem Rauchstopp. Sport mache ich nur sehr wenig, weil ich von morgens bis spät abends auf Arbeit bin, aber ich lebe bewusster.
Zunehmen, so prophezeie ich selbst, werde ich vermutlich. Ich esse einfach zu gerne und möchte trotz der 200kcal die nun nichtmehr durchs rauchen verbrannt werden (höhö, wortwörtlich) nicht auf meine Speisen verzichten.... klar ist mir das nicht so wohlgesonnen, aber ich suche noch nach einer möglichst kostenfreien oder zumindest günstigen Variante dem entgegenzuwirken (Fitnessstudio klappt deshalb und auch aus zeit- bzw. motivationsgründen nicht)
In diesem Sinne euch noch eine gute Nacht,
ich wünsche mir und allen anderen, die von dieser Sucht bgeleitet werden, einen möglichst sanften Weg aus der Falle heraus. Geht in euch & beleuchtet die Gewinne, die ihr verbuchen könnt, denkt nicht an den Verzicht.
:balloons::balloons::balloons: