Hallo meine lieben Leidensgenossen/-innen,
Das wird nun schon mein gefühlt 4328.ter Versuch das Rauchen für immer zu unterlassen.
Ich habe es so satt mich immer von meinem Hirn dazu nötigen zu lassen, die nächste Fluppe anzuzünden. Wo mich anfangs die statistischen Pseudo-5-10-Zigaretten durch den Tag geleitet haben, sind bis in den letzten Wochen 20-25 daraus geworden!! Und mal abgesehen von der Bewegung, fand ich es wirklich nicht gesund geschweige denn war ich stolz auf die 2 Kilometer Fußweg zur Tankstelle um mir am selben Tag schon die 2.Schachtel zu besorgen.
Mein Mann ist übrigens Nichtraucher, hat noch nie und wird auch nicht - vermutlich weil er sieht wie ich jedesmal in Frustration und Verzweiflung ausbreche wenn ichs wieder mal nicht geschafft habe dem Gestank zu widerstehen.
Oh, zu mir übrigens: Ich weiß ihr werdet jetzt entweder lachen, oder euch fragen warum ich mich in dieser hysterischen Art mich auszudrücken an dieses Forum wende. Ihr könnt mir gerne glauben: Ich bin verflucht süchtig! Und das erst seit 4 Jahren.... Mit 20 angefangen (so eine Schande....) weil ich mich in einer höchst komplexen Situation befand. Emotional wie ich bin und war habe ich nach einem Kompensationsmittel für das gesamte negative Gefühlspaket gesucht. Und tadaaa, ich würde fündig... dank einer "Freundin"....
Ich könnte mir jeden Tag die Haare raufen wenn ich mir über die Dummheit bewusst werde, die mich in diesen Wochen vollends eingenommen hat!!
Ohhhkay,
also dann: 1. Tag und meine Premiere hier im Forum (Mentale Unterstützung suchen - Regel Nr. 1) :)
Ich möchte übrigens an dieser Stelle mal allen dafür danken, die sich so offen über das Thema geäußert haben - als Leserling bin ich hier nämlich schon lange unterwegs ;)
Um es mit den Worten einer heiteren Kinderserie zu sagen: Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das!!
(Scheiße, scheiße, scheiße.... jetzt wirds halt doch ernst :o)
Eure Tinka