Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 17:02

Diesmal richtig!

194
194Beiträge
06.07.2013
09:47 Uhr
Hallo Tinka :heart: willkommen hier im Forum ,ja ich mußte darüber schmunzeln das Du verflucht Süchtig bist :wink: aber auch nur weil wir das hier alle über uns denken und dachten!!!Na ja irgendwie werden wir es auch immer bleiben unser Leben lang!Aber ich kann Dich beruhigen,hoffe ich :D !!!! Es ist zu schaffen und auch Du muß es wirklich wollen,der Wille und die Stärke und viel Durchhaltevermögen,dann bist Du auf dem richtigen Weg!!!! Ich habe 27 Jahre geraucht,täglich so an die 25 Zigaretten!!!! Und heute bin ich 2 Jahre Rauchfrei von ein auf den anderen Tag und ich hatte echt Glück ich brauchte keine Hilfsmittel :wink: ,ich möchte Dir das mit auf dem Weg geben,wie gesagt es ist zu schaffen und falls Du es nicht ohne Hilfsmittel schaffst ist es auch gut,Hauptsache Du schaffst das!!!!! hier ein Glücksbringer für Dich :quartfoil: Wünsche Dir einen schönen Tag,liebe rauchfreie Grüße Biggi :wink:
06.07.2013
09:20 Uhr
Hallo meine lieben Leidensgenossen/-innen, Das wird nun schon mein gefühlt 4328.ter Versuch das Rauchen für immer zu unterlassen. Ich habe es so satt mich immer von meinem Hirn dazu nötigen zu lassen, die nächste Fluppe anzuzünden. Wo mich anfangs die statistischen Pseudo-5-10-Zigaretten durch den Tag geleitet haben, sind bis in den letzten Wochen 20-25 daraus geworden!! Und mal abgesehen von der Bewegung, fand ich es wirklich nicht gesund geschweige denn war ich stolz auf die 2 Kilometer Fußweg zur Tankstelle um mir am selben Tag schon die 2.Schachtel zu besorgen. Mein Mann ist übrigens Nichtraucher, hat noch nie und wird auch nicht - vermutlich weil er sieht wie ich jedesmal in Frustration und Verzweiflung ausbreche wenn ichs wieder mal nicht geschafft habe dem Gestank zu widerstehen. Oh, zu mir übrigens: Ich weiß ihr werdet jetzt entweder lachen, oder euch fragen warum ich mich in dieser hysterischen Art mich auszudrücken an dieses Forum wende. Ihr könnt mir gerne glauben: Ich bin verflucht süchtig! Und das erst seit 4 Jahren.... Mit 20 angefangen (so eine Schande....) weil ich mich in einer höchst komplexen Situation befand. Emotional wie ich bin und war habe ich nach einem Kompensationsmittel für das gesamte negative Gefühlspaket gesucht. Und tadaaa, ich würde fündig... dank einer "Freundin".... Ich könnte mir jeden Tag die Haare raufen wenn ich mir über die Dummheit bewusst werde, die mich in diesen Wochen vollends eingenommen hat!! Ohhhkay, also dann: 1. Tag und meine Premiere hier im Forum (Mentale Unterstützung suchen - Regel Nr. 1) :) Ich möchte übrigens an dieser Stelle mal allen dafür danken, die sich so offen über das Thema geäußert haben - als Leserling bin ich hier nämlich schon lange unterwegs ;) Um es mit den Worten einer heiteren Kinderserie zu sagen: Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das!! (Scheiße, scheiße, scheiße.... jetzt wirds halt doch ernst :o) Eure Tinka
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.