Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 17:02

Diesmal richtig!

194
194Beiträge
17.10.2013
13:18 Uhr
Hey Tinka, wie geht es dir denn heute? Ich habe das wegen der Gewichtszunahme gerade gelesen und kann dich gut verstehen, wobei das Wichtigste ja ist, dass du nicht mehr rauchst. Hast du schon mal versucht ein paar mehr Kalorien zu verbrauchen indem du einfach konstant treppen steigst anstatt den Aufzug zu nehmen, kurze Strecken zu Fuß und nicht mit dem Auto zurücklegst oder aber auch mit dem Laufen anfängst? Ich finde das Laufen die effektivste Ausdauer Sportart ist um sein gesicht zu regulieren und es hat einen tollen Nebeneffekt dass man sich nach dem Laufen einfach glücklich und wohl fühlt und seine Lungen mit frischem Sauerstoff bombadiert :-) Ausserdem esse ich Abends meistens eine selbstgemachte Gemüsesuppe mit allem was es derzeit an Gemüse gibt, scharf gewürzt und mit jede Menge Kräutern - das schmeckt zum reinknien gut, macht satt, ist gesund und hat nicht viele Kalorien. Vielleicht probierst du es ja mal aus. Alles Liebe & einen tollen Tag Cubi
15.10.2013
16:07 Uhr
Hey ihr Lieben, vielen Dank für eure Resonanz!!! Das Ding mit der Gewichtszunahme macht mir schon ein wenig zu schaffen. Ich bin ein wenig eitel, hehe. Umso besser dass ich jetzt eine Reihe hilfreicher tipps von euch bekommen habe. Ich esse meist unkontrolliert, viele Zwischenmahlzeiten und es schmeckt gerade SO unverschämt guuuut *lach* Du hast Recht Andrea, im Vergleich zu dem was ich als Nichtraucherin vom Leben gewinne ist die Gewichtszunahme nur ein kleines Übel am Rande. Ich glaube ich pendle mich lieber bei 70-73kg ein, als weiterhin abhängig zu sein, zu stinken, gelbe Zähne zu bekommen und einen unfrischen Hautton. Hehe, das tut so gut sich das alles vorzuhalten. (Ich bin relativ groß, 1,75m, da sind 70kg noch nicht die größte Tragödie ;) ) Und danke, hehe, ich würde mich sehr freuen wenns bald klappt, ich bin so ein ungeduldiger mensch *lach* aber da hilft nur abwarten, anständig ernähren, kein Stress und viel frische Luft - zumindest soll das mein Rezept werden. :D Und ja Schlumpfine, ich bin mir sicher dass ich es mit deinen Tipps gut schaffen kann dem ganzen eine Grenze zu setzen. :) Mein Mann ist nämlich auch Freund von gesundem Essen und wenn die Naschsachen nicht in der Schublade zu finden sind, hält er sich auch gut zurück. XD ....ansonsten habe ich in meinem Hirn notiert: Langsam und genussvoll essen Viel trinken Bewegung Ihr seid super, danke!!! ;D
15.10.2013
15:26 Uhr
Hallo Tinka, habe die ersten 3-4 wochen auch mächtig Lebensmittel vernichtet (wohl weil die Geschmacksnerven sich erholt haben).:oops: Dann fingen die Hosen an zu kneifen.:oops: Danach erst habe ich den Schrittzähler auf meinem Mobil-Telefon entdeckt und unter 10.000 Schritten gehe ich jetzt nicht mehr heim. :wink: Du kannst zum Beispiel Aufzüge, Rolltreppen un so weiter mit Verachtung strafen, mal eine Straßenbahn-Haltestelle überspringen oder einfach nur ums Haus gehen.:wink: Dann habe ich mir angewöhnt, laaaangsaam mit Genuss zu essen und kleine Pausen zwischen den Bissen zu machen. Abends baue ich öfter Salate ein - mein Mann macht da schlumpfig mit.:P Alsbald haben die Hosen nicht mehr gekniffen. Du kriegst das hin Du muss nur an Dich glauben. liebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung:
15.10.2013
15:14 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
15.10.2013
12:00 Uhr
15.10.2013
11:53 Uhr
bearbeitet:
15.10.2013
11:54 Uhr
Hey ihr Lieben, ganz vielen lieben Dank an dieser Stelle für eure Glückünsche, ich selbst bin etwas fassungslos und perplex über diese Zahl, sie kommt mir so unwirklich vor - so frei nach dem Motto: wo sind die fast-3-wochen geblieben?? Wie hab ich das hinbekommen?? Und immer wenn ich dann merke wie meine Schmacht mich überfällt, halte ich inne, fühle den Stolz in mir wachsen, und brülle das nicotinmännchen an! Natürlich nur in Gedanken, sonst hätten se mich sicher schon in die Geschlossene gesteckt.... Am Anfang hieß es schlichtweg durchhalten, von Tag zu Tag. Jetzt weiß ich dass es fatal wäre den errungenen Erfolg für diesen Dreck, denn mehr ist die Zigarette nicht, wegzuschmeißen. Ich hab nur ein tierisches Problem mit Heißhungerattacken und der folglich auftretenden Gewichtsveränderung...:bang: 4kg in 3 Wochen druff.... ich esse allerdings aktuell vor allem abends viel, weil ich erst um halb 8 vom Schaffen heimkomme und dann seit 12Uhr mittags nicht mehr gegessen habe. Und ich esse gerne und viel Obst - über das mir eine Kollegin eine Warnung ausgesprochen hat. Sie habe 20kg zugelegt nach dem Rauchstopp... toll, immer diese Motivatoren :-? Jetzt habe ich schon ein wenig Angst davor mich irgendann nichtmehr anschauen zu können bzw. alle Hosen neu kaufen zu müssen. Das wollte ich erst machen wenn der Bauch aufgrund eines heranwachsenden Lebewesens größer wird :P Hab ja schon erzählt dass ich mich vor allen Dingen wegen der allgemein bekannten schädlichen Wirkung auf Fruchtbarkeit und Baby dazu entschlossen habe, aufzuhören. :oops: Hoffentlich klappts bald, hihi (Keine Sorge, ich halte mich hier zurück - ist ja kein Schwangerschaftsforum :lol:) Also Leuts, schön sauber bleiben!! :herbst:
15.10.2013
09:29 Uhr
:kaffeedonout: Glückwunsch zum[size=2] [b]20 TAGEN[/b][/size] gönn Dir eine gutes Frühstück:gesundesobstgemuese: :toasterfuerforumsfruehstueck: und genieße Deinen schlumpfigen Erfolg Wieviele Meter misst Dein Schal schon? Liebe Grüße aus Schlumpfhausen :smileumarmung:
15.10.2013
06:00 Uhr
14.10.2013
15:10 Uhr
14.10.2013
15:05 Uhr
Liebe Tinka, Das hast gut hingekriegt am Wochenende. wenn Dir eines Tages das Link/Rechts Muster zu langweilig werden sollte, probiers mal mit Zopf und Wikingermustern - da geht absolut kein anderer Gedanke mehr. Und lass die lieben Kätzchen doch ruhig ein bischen spielen....:kaputtlachsmile: Mir hat mal ein Dreijähriger ein Glas Vitaminsaft auf eine angefangene weiße BaumwolleMütze gekippt. Seither räume ich den Korb mit dem StrickKram immer auf den Wohnzimmerschrank. Bald hast Du schon 3 Wochen geschafft. Bleib :bang: :smileumarmung:Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
14.10.2013
13:52 Uhr
Hallo liebe Tinka, danke für deine lieben Worte vom Freitag in meinem Thread - ich freue mich immer von dir zu lesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du auch auf der Arbeit standhaft geblieben bist - ich meine 19 Tage das ist Wahnsinn - du hast bald die magische Grenze von 3 Wochen durchbrochen das wirfst du doch nicht einfach so wieder hin! Du hast schon soooo viel geschafft und das schlimmste liegt hinter dir - ich vertraue dir, dass du es dieses mal durchziehst und als kleine Motivation: ich merke seit ein paar Tagen dass ich immer weniger ans Rauchen denke und mir nichts mehr fehlt - es wird immer leichter und bei dir wird es auch so sein und alle auf deiner Arbeit werden dich dann für deinen Mut und dein Durchhaltevermögen bewundern und heimlich denken - .... das würde ich auch gern schaffen... Ganz viel Kraft heute & liebe Grüße :smileumarmung: Cubi
14.10.2013
08:05 Uhr
Ach Trollblume, so war das doch nicht gemeint, ich wollte damit nur sagen dass ich dich als Vorbild sehe und natürlich hoffe ich ja auch dass du mich bzw. dich nie enttäuschst und zurückfällst, ach iwo, ich weiß das!! :D Ich hab keinen Zweifel dass du das weiterhin gut machst!! :D Ach ist das krass, bald habe ich 3 Wochen ohne geschafft. Es wäre fatal jetzt noch an irgendwas zu denken was mich wieder mit dem Dreck zusammenbringen würde. Ich hoffe keiner auf Arbeit ist so fies und versucht mich wieder zu verkuppeln. Ein bisschen schiss hab ich ja schon davor wieder in die arbeit zu gehen. Zuhause wars doch so einfach und ich war allein - keiner der mich vollgequalmt hätte. Aber das gehört einfach zum Leben dazu und so werde ich auch das erfolgreich(!!) überstehen :) Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Wochenstart!!! Bleibt hartnäckig!!! Ich grüße euch ;)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.