Hey Qualmnix,
vielen Dank für dein Lob. :D
Das sind streicheleinheiten für die Seele :riesengrinser:
Ich könnte gerade vor Freude auch lostanzen, so richtig im Stil indischer Filme - mit viel bunt und viel fröhlichen Sprüngen uns so. *lach* merkt man dass ich gerade etwas euphorisch bin??
Ich weiß dass ich weiterhin auf der Hut sein muss, aber ne, mal ehrlich, nach 2 Wochen Abstinenz bei echter Absicht es bleiben zu lassen? Das wäre einfach nur schade, seehr schade. Undzwar nicht weil ich mich dann vor allen wieder blamieren würde (so war es ja auch die letzten paar erfolglosen Male) sondern weil ich wieder bei Null anfangen müsste. Der Ehrgeiz und die Selbstbestimmung sind stärker als die Sucht!! Müssen einfach stärker sein!
Ich hatte mal einen ziemlich fiesen Alptraum und kann mich nur noch an dieses eine Bild erinnern: Ich hocke in einer Gefängniszelle aus Zigaretten. Die Gitterstäbe sind Zigaretten, das Schloss ist ein Feuerzeug. Ich rauche eine nach der anderen, weil ich ausbrechen will und es mir nur als sinnvoll erscheint die Kippen um mich herum wegzurauchen. Doch es werden immer mehr, die Lücken schließen sich immer wieder, ich bleibe gefangen im Tabakkäfig..... und paff, ich stehe auf. Ganz komisch, aber ich habe versucht diesen Traum mittels aufschreiben ein wenig für mich persönlich zu deuten.
Kurz zusammengefasst: Ich fühlte mich gefangen in der Sucht und wusste nicht wie ich ausbrechen sollte.... Rauchen war der falsche Weg (ja ne is klar XD), ich denke wenn ich nicht so stark auf die Zigaretten versteift gewesen wäre, wäre ich stärker gewesen als so ein paar Gitterstäbe die aus in papier gerolltem Tabak bestehen. Einmal aufstehen hätte vermutlich gereicht....:roll:
Ich fühle mich ein bisschen wie aus diesem Alptraum auferstanden....
Oh man, eines muss ich noch loswerden. ich komme mir doch schon ein bisschen albern vor wenn ich mich so lese, das klingt als wäre alles schon vorbei, aber ich weiß doch dass ich den Kampf noch weiterhin zu kämpfen habe - ein einziger Zug kann schon wieder einen kompletten Neuanfang bedeuten!!
Ich bin so ein skeptischer und vorsichtiger Mensch - so richtig ganz traue ich der Idylle noch nicht:-?