03.10.2013
14:39 Uhrbearbeitet:
03.10.2013
14:41 Uhr
Hellooo,
Mensch ham wir heute ein Glück mit dem Wetter *_* Traumhafte Gelegenheit um aktiv zu werden, was sogar trotz des Muskelkaters von gestern mit Spaß verbunden war. Zwar mussten wir die Radtour verschieben weil meine Beine doch etwas zu arg schmerzten, aber so ein Spaziergang in Ehren mag man auch mit Bein-Aua nicht verwehren.
Wir - mein Mann und ich - haben über alles Mögliche philosophiert, darunter auch über das Rauchen, was bisher geschafft ist und was noch vor mir liegt. Mein Fazit war schlussendlich: Es ist wirklich nicht leicht und ich verstehe jeden so gut der mehrere Anläufe benötigt, der in den ersten Tagen richtige Kämpfe mit sich und seinem Verlangen ausfechten muss, aber ich glaube einfach dass es sich lohnt und man deshalb bereit sein sollte diese anfängliche Zeit zu überstehen. Andy du hast schon nicht unrecht, so langsam merke ich wie das GROßE durchgehende Verlangen sich in ein phasenweises Verlangen umwandelt.
Natürlich bin ich mir darüber im Klaren dass der große Bösewicht namens "Schmacht" immernoch mein steter Begleiter ist und es wäre anmaßend zu behaupten man wäre sich jetzt sicher dass es klappt. Aber so langsam will ich es einfach wirklich schaffen, weil ich schlichtweg nichtmehr durch die Anfangszeit hindurch will.
Gereizt und zickig, sentimental und verfressen bin ich immernoch - aber nichtmehr ganz so extrem *lach*
Gönne mir jetzt auch ab und zu wirklich bewusst etwas süßes um mich für das was war zu entschädigen bzw. zu belohnen :)
Hahaha, Anke, du bist echt süß und erinnerst mich total an meinen Antrieb als ich damals noch in deinen Schuhen steckte. JETZT musst du zeigen dass du willensstark bist, denn jetzt gehst du durch die schwerste Phase in der Raucherentwöhnung. Halte dir immer vor Augen, dass es mit jedem Tag besser und leichter wird dem :evil: NEIN zu sagen. Anfangs wirst du ihn regelrecht anbrüllen müssen, aber irgendwann wird er leiser und du musst einfach nichtmehr hinhören.
Hast du auch mit diesem komischen Gefühl innerer Bauchleere zu kämpfen??? Das war mein problem Nr. 1 - es war als würde ich dringend etwas brauchen (natürlich die Zigarette). Mein Tipp dagegen: übe dich in der Konditionierung positiver Gedanken über das Nichtrauchen - rede dir permanent ein dass es WIRKLICH scheiße mit dem zeug ist, dass du schönere Haut, weißere Zähne, mehr Geld, besseres Befinden.... egal was dein Motor ist - haben möchtest und dafür dein Ziel verfolgst!!!
Ich wünsche dir jede Menge kleine und DEN großen Erfolg für uns alle hier - rauchfrei & sauber bleiben!! Grüßle, Tink