Hallo zusammen,
ich bin heute Abend auf diese Seite gestoßen, als ich nach Möglichkeiten suchte, mit dem Rauchen aufzuhören bevor es ganz zu spät ist.
Ich habe mich für die Seite entschieden, weil ich das Forum hier sehr schön finde, viele schreiben hier Berichte über ihren Weg zum Nichtraucher und da möchte ich mich mal anschließen :D .
Zu mir gibt es zu sagen, dass ich 19 Jahre alt und noch gar nicht "der typische Raucher" bin. Ich rauche am Wochenende "viel" an einem Abend dann so 7-10 und unter der Woche wenig ca. 3-6 . Für mich aber definitiv schon zu viel!
Aufhören möchte ich, natürlich meiner Gesundheit und meinem Geldbeutel zu liebe aber vor allem, weil ich ab August ins Berufsleben starte und nicht zum "Stressraucher" werden möchte, wenn man das so sagen kann.
Einen Versuch mit dem Rauchen aufzuhören hatte ich bereits vor ca. zwei Monaten unternommen, zwei Wochen hat es geklappt und dann war es wieder so weit. Ich habe auch heute noch rauchfreie Tage dazwischen an denen ich aber schon daran denke eine rauchen zu wollen.
Ich wünsche euch allen bei dem Weg ins rauchfreie Leben alles Gute und viel Erfolg! :)