Hallo lillykitt86,
wie Du schon gelesen hast, halten die meisten hier wenig von Deinem Reduzierungskonzept. Bei mir war der Gedanke mit dem Aufhören auch schon eine ganze Zeitlang da.
:evil: Ich will endlich wieder richtig Luft bekommen und nicht nach Luft schnappen wie ein Fisch an Land.
:evil: Ich möchte nicht mehr eiskalte Füße und Hände im Winter haben.
:evil: Ich möchte nicht mehr nach Qualm aus dem Mund und der Haut stinken
:evil: Ich möchte mich nicht mehr von meiner Sucht fremdsteuern lassen.
:evil: Ich möchte nicht mehr mit stinkenden Kippen und Aschenbechern hantieren.
:evil: Ich möchte nicht wegen dem Rauchen an Lungenkrebs oder Herzinfarkt sterben.
:evil: Ich möchte meiner Freundin nicht zumuten, einen "Aschenbecher" zu küssen.
Was mich irritiert hat, war Deine Geschichte mit der Apotheke. Ich war bei meinem Hausarzt, wir haben meinen Plan besprochen, dass ich mit dem Rauchen aufhören will. Er hat mir Tips gegeben und mich beraten. Dann hat er mir empfohlen, es mit Nikotinkaugummis zu versuchen, um die ersten Entzugserscheinungen zu mildern. Dafür habe ich dann ein Rezept bekommen und die Kaugummis gleich in der Apotheke geholt, ich denke, die sind rezeptpflichtig. Denn der Wirkstoff darin ist das Nervengift Nikotin, das dürfen die wohl nicht einfach so abgeben.
Die Meinungen zu Kaugummis und Pflastern sind hier im Forum sehr kontrovers, ich hab die Kaugummis nur eine Woche genommen und dann weggelassen. Viele sind der Meinung, dass diese Hilfsmittel nur das Leiden verlängern. Besser als zu Rauchen sind sie aber wohl schon. Bei mir ging die Schachtel zur Neige, und ich hab beschlossen, keine neue mehr zu kaufen. Hab die letzte dann bewusst geraucht und ausgemacht, Aschenbecher großteils entsorgt, ebenso dann wenig später auch die Feuerzeuge. Ab da hab ich dann die Kaugummis gekaut, erst so 6 bis 8 pro Tag, dann weniger, und nach einer Woche hab ich sie ganz weggelassen.
Also schieb den Zeitpunkt nicht soweit in die Ferne, besorg Dir eventuell einen Nikotinersatz oder auch nicht und leg los. Du bist der Hauptdarsteller in Deinem Leben, also wirf diesen :evil: Stinker raus.
Liebe Grüsse und viel Kraft und Sturheit, :bang::D Tinto.