Hallo,
ich habe genau die gleichen Probleme mit dem zu niedrigen Blutdruck und den merkwürdigen Zuckerwerten. Bei mir liegt das an zu wenig Körpergewicht und die Schilddrüse wurde schon mal in Verdacht gezogen, das hatte sich aber nicht wirklich bestätigt.
Ich rauche seit 11 Tagen nicht mehr und habe KEINE Kreislaufprobleme mehr. Eher das Gegenteil. Wenn ich früher nicht schlafen konnte, habe ich eine geraucht und damit meinen Kreislauf "abgeschossen". Früher war mir nach der ersten Zigarette am Tag schwindelig und teilweise auch übel, besonders dann, wenn ich vorher nichts gegessen hatte. Das ist alles weg!
Was das angeht bin ich echt froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Körperlich ging es mir nie besser!!
Hast Du auch diese Probleme bei sportlicher Aktivität immer zu gähnen? Ich dachte erst, dass es aus Sauerstoffmangel passiert, aber der Facharzt meinte, dass es am Blutdruck und am Blutzucker liegt, weil beides beim Sport abfällt.
Zu den zu erwartenden Stimmungsschwankungen und psychischen Belastungen kann ich Dir nur sagen, dass Du dir darüber nicht all zu viele Gedanken machen solltest. Hier im Forum kann man alles schreiben, was einen gerade beschäftigt. Niemand verurteilt Dich, niemand steckt Dich deswegen in irgendeine Schublade. Es ist anonym, Du kennst die Leute hier nicht und wirst vermutlich nie jemanden auf der Straße treffen. Das hat den super Vorteil, dass man sich hier weder verstellen noch genieren muss. Hier muss man niemandem etwas beweisen oder sich rechtfertigen. Sei Du selbst und schreib genau das, was Dich beschäftigt.
Ich habe mich richtig gefreut, Deinen Beitrag zu lesen. Ich dachte bisher immer, nur ich habe das Problem. Danke!!