Hups, der Beitrag hätte eher in Tillys Thread gesollt :-)
Lieber Ralf,
wie geht es dir? Tipps bzgl. der Schmachtattacken hast du ja schon bekommen. Die sind gut und die solltest du befolgen. Ich habe mir auch gut schmeckende Tees gekauft und Kaffee schmeckte mir auch viel besser als sonst.
Ich bin seit über sieben Monaten rauchfrei. Vorher habe ich knapp 28 Jahre geraucht und zuletzt waren es 30 bis 35 Zigaretten pro Tag. Am Anfang war es schwer und deswegen schreib ins Forum und frag nach bevor du zur Zigarette greifst. Lenk dich ab, lies ein Buch, schaue fern, gehe spazieren. Wichtig ist, dass du keine Zigaretten im Haus hast. Das hätte mir das Genick gebrochen. So brauchst du Zeit um dir welche zu besorgen und in der Zeit denkst du veilleicht noch mal drüber nach. Belohne dich. Ich habe mein gespartes Geld in einer Glasvase gespart, da konnte ich recht schnell den Erfolg sehen. Ebenso habe ich mir zwischendurch immer mal was Nettes gegönnt.
Nach etwa zwei bis drei Tagen belohnt dich dein Körper schon. Du wirst wieder gut riechen. Das war eine irre Erfahrung für mch. Ich stamme aus einem Raucherhaushalt (Eltern haben geraucht) und mit 13 bin ich angefangen. Die Erfahrung des normalen Riechens war mir fremd. Aber plötzlich roch alles so intensiv (was nicht immer gut ist :o) und vor allem das Essen schmeckte unglaublich gut. Eine wunderbare Erfahrung, die einem schnell zurückgegeben wird.
Und denke immer daran, es wird NIE die EINE geben!
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich. Auch ich arbeite und habe zwei Kinder und bin nicht immer hier. Aber wenn ich wieder da bin, dann sehe ich nach dir :-)
Liebe Grüße,
Delia