06.10.2013
18:27 Uhrbearbeitet:
06.10.2013
18:28 Uhr
Hey Anke,
Tag Nr. 5 und das was du beschreibst kommt mir alles soooo bekannt vor.
Ich war ein echter Kotzbrocken im Zeitraum von Tag 3-7.... meine Schwester und mein Mann haben das am meisten zu spüren bekommen. Die armen habens aber aufgrund meiner Vorwarnung nicht alles so ernst genommen und auf Arbeit konnte ich mich relativ gut in meinen überschäumenden Emotionen bremsen. :roll:
Auch was du über die veränderten Mengen bei der nahrungsaufnahme sagst ist für mich nichts Unbekanntes. Obwohl ich mir darüber im Klaren war dass dieses Leeregefühl nicht aus dem magen kam, wollte ich es mit Essen kompensieren, was gewissermaßen auch geklappt hat bis der Kessel spannte. Noch dazu wagte ich es nicht die Waage zu betrachten. Habe ich aber dennoch gestern mal getan und es sind wirklich schon 3 kg mehr druff..... Mist!!!
Auch die Hosen werden schon verdächtig eng, aber ne Kollegin die ebenfalls aufgehört hat meinte, das hinge mit der Umstellung des Stoffwechsels zusammen und würde sich wieder einpendeln wenn man über das gröbste hinaus ist.
Ich glaube zwar nicht dass das 100%ig so ist, denn ich esse wirklich viiiel mehr, aber ein Fünkchen Wahrheit ist sicher dran.
Ich könnte dir jetzt den Rat geben mehr auf der Obst & Gemüseschine zu fahren, aber das versuchst du sicher schon. Dass sich da trotzdem mal ein Hüngerchen auf was Süßes oder Salziges einstellt ist jedoch auch mal normal und ich denke man darf gerade in dieser Zeit nicht aufhören zu genießen.
Man darf es nur nicht maßlos übertreiben.
Ich kenne eine Person, die ist nach dem Rauchstopp richtig dürre geworden, weil sies mit der Disziplin total übertrieben hat. Sie fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache - aber das gilt nicht nur für sie sondern auch für dich und mich. So lange wie wir uns wohlfühlen in unserem Körper und gesund sind ist es doch egal was andere von unserer optik denken, ne?!
Ich trinke auch ganz gerne mal einen Tee, allerdings auch gerne mal einen Kaffee - ich muss auch hier verinnerlichen dass Kaffee auch ohne Zigarette genießbar ist *lach*
Wie du deinen Threadtitel ändern kannst weiß ich leider leider nicht..... :-?
Aber ist nicht schlimm finde ich, so finde ich dich immerhin immer wieder *lach* dir auch noch einen schönen rauchfreien Sonntag; viel Durchhaltevermögen und Spaß am Aufhören!!!
Ganz liebe Grüße :butterfly: