Vielen Dank lieber Andy,
ich notiere mal hier zuende. Damit ich selber nachsehen kann....
5. Auf mich wartet ein online Spanischkurs.... schon bezahlt, jetzt kann es dann losgehen.
6. Kippenmuseum ist fertig, fehlt nur noch ein Schluck Bier oben drauf, seufz.... ich bin schon bei einem vorhergehenden Versuch über die Kippen hergefallen *schämsehr*
7. Mein Raucherzimmer, der Balkon, ist dank der beginnenden kalten Jahreszeit eher passé
8. Hier liegen unterstützende CDs bereit, unter anderem "Mentales Nichtrauchertraining" und "Nichtraucher dank Selbsthypnose. Zudem "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen", "Traumreisen" und diverse Yoga und Thai Chi Anleitungen. Ach ja.... und die "Nichtraucher in 5 Stunden DVD"
Hat alles für sich schon mal geholfen. Dieses Mal werde ich ihm hier --> :evil: alles davon entgegen halten
9. Und nun der Knaller! Meine Tochter ist Ergo, beschäftigt in einer Einrichtung zur Tagesstruktur für Alkoholabhängige und hat passenderweise am vergangenen Wochenende ihre Fortbildung in Akupunktur absolviert. Sie wird mich ab morgen täglich pieksen :)
10. Der Rauchausstieg beschäftigt mich mittlerweile seit 2005, seit dem habe ich Jahr für Jahr mehr rauchfreie Tage erlebt als verqualmte. Ich weiß also ganz gut was auf mich zukommen kann, aber nicht zwingend muss. Und ich freue mich auf ein rauchfreies Leben. Dennoch muss ich ganz sensibel bleiben und endlich begreifen, dass es für mich NIE "die Eine" geben kann!
11. Ich lebe in Hamburg in direkter Nachbarschaft zu unserem schönen Stadtpark..... spazieren gehen bzw walken ohne lange Anfahrt
12. Ich bin Mitglied im Aqua Fitness Club, kann also täglich ohne weitere Kosten die große Alsterschwimmhalle mit Fitnessstudio nutzen
13. Meine Tochter und meine Freunde wissen allesamt Bescheid und werden mich nach Kräften unterstützen
14. Und..... für ganz schlimme Anfälle von "Craving" sind Beruhigungsmittel im Haus...... Baldrian und falls das nischt hilft auch Chemie.
Falls das alles nicht hilft..... bitte ich hier um Hilfe und notfalls auch mal einen Tritt in meinen Hintern!
Liebe Grüße, Anke (schon aufgeregt)