Liebe Mabelle,
finde Deinen Thread gerade nicht, welcher ist das denn jetzt???
Hast Du einen neuen Anlauf genommen??? Hab ich da etwa richtig gelesen??
Übrigens apropos Baustellen und Rauchstopp....
ja, du hast recht, es ist ungünstig und sehr schwer das Rauchen trotz grosser und vieler weiterer Baustellen einzustellen, da gebe ich Dir sofort recht....
aber, ganz im ernst, mein Leben ist wirklich voller Baustellen, und die sind schon mit Zigaretten schwer gewesen und auch ohne tatsächlich immer noch sehr belastend... aber trotz allem habe ich aufgehört in so einer Zeit und es geht auch irgendwie, aber tatsächlich schwerer als ohne solche Belastungen am Hacken.....
Aber erstens habe ich wegen der Baustellen und Probleme immer mehr geraucht, als ich noch rauchte, und es hat mir immer weniger "geholfen" und zweitens, gerade weil ich dieses Jahr bis ins Unendliche meinen Konsum gesteigert hatte, hat mir mein Körper irgendwann gesagt, Probleme hin oder her, ich kann nicht mehr....
und da hatte ich dann gar nicht mehr wirklich die Wahl....
aber es ist echt leichter in guten Zeiten, aber wahrscheinlich besser lieber früher und notfalls auch in schlechten Zeiten aufzuhören, bevor es zu spät ist....
Also Mabelle, es geht, du schaffst es auch (auch mit Baustellen!!!), ganz bestimmt....
ja, aber zum Beispiel heute, obwohl ich mich freue, dass ich es nun schon soweit geschafft habe, heute drohte ich trotzdem ein paarmal fast zu kippen... es ist wie verflucht, aber man darf dem Teufel nicht nachgeben, egal, was kommt, notfalls wegrennen, flüchten oder ins Bett gehen und die Decke über den Kopf ziehen oder heulen oder fluchen oder zum Sport gehen oder Tee trinken oder ins Kino gehen oder .....
Ja und wie ich das geschafft habe???
Ich denke durch die Unterstützung hier, durch die vielen Ermutigungen, durch das Lesen und Schreiben....
oft habe ich erstmal stundenlang gelesen und geschrieben und dann war der Teufel schon verschwunden oder nur noch halb so gross....
ja und manchmal, war es auch so, wenn ich bei anderen gelesen habe, wie und mit was die kämpfen, dann kamen mir meine Problem auch auf einmal gar nicht mehr so gross vor und ich fühlte mich vor allem mit diesen nicht mehr so alleine... und ich fühlte mich aber auch auf irgendeine Weise den anderen gegenüber verpflichtet weiter durchzuhalten und nicht aufzugeben...
Mabelle Du kannst es auch schaffen, vielleicht steigt Claudia auch später noch mit zu Dir ins Boot dazu....
Ich würde mich wirklich für Euch beide so freuen, wenn Ihr den Absprung finden könntet und wir für Euch die Party auf der Blümchenwiese vorbereiten können....
Der Elch ist sozusagen die Zählmaschine vom SWR3 Rauchfrei, da kann man sich anmelden und die Anzahl der gerauchten Zigaretten und den Tag des Rauchstopps eingeben und dann zählt der immer weiter...
früher war nach 21 Tagen Schluss mit dem Zähler bei der BZGA (heute wird beim Tagestipp die aktuelle Zahl der rauchfreien Tage angezeigt) und dann hatte mir jemand hier aus diesem Forum diesen Elch empfohlen, damit ich nicht ohne Geldzähler usw. dastehe....
Wenn Du nur die Anzahl der rauchfreien Tage wissen willst, dann brauchst Du den nicht mehr, wenn Du auch die anderen Infos (Geld,Nikotin, Teer, Rauchfreizeit) haben möchtest, dann kannst Du Dich da auch anmelden, wenn Du das vorher runtergeladen hast:
http://swr3-rauchfrei.softonic.de/
So Mabelle, ich bin ja mal gespannt und drücke Dir ganz doll die Daumen.
Gute Nacht
Banya