[size=2]Liebe Sara (ichwilles), liebe Qualmnix, liebe Biene, lieber Tinto, liebes Schlumpfinchen, lieber Andy, liebe Sindy, liebe Claudia und lieber Steel, liebe Julia, liebe Inga , liebe Mabelle ( ......und liebe Jutta und liebe Erika (vielleicht kommt Ihr ja doch noch zurück????))
[/size]
vielen, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und vor allem, dass Ihr an Inga und mich gedacht habt. DANKE!
Das tut so gut zu sehen und zu wissen, dass man nicht alleine mit den ganzen Kämpfen und den Durchhalteschwierigkeiten ist...
In der Tat muss ich leider sagen, dass es wirklich kein Selbstgänger für mich war und ist und ich die ganzen letzten Wochen mehr oder weniger am Kämpfen bin und es auch immer wieder Tage gibt, an denen ich denke, ich schaffe es nicht und denke, ich kann nicht mehr...
Aber dann lese ich irgendetwas von Euch, was mich dann so tief beeindruckt und so bei der Stange hält, dass ich das Gefühl habe, ich darf jetzt nicht aufgeben und (jetzt zitiere ich mal mich selbst bzw. wiederhole hier noch mal, was ich vorhin schon bei Schlumpfinchen geschrieben habe):
"Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder ganz fiese Momente und Stunden, manchmal sogar ganze Tage... aber dann denke ich immer an andere hier aus dem Forum, die selbst in den fiesesten Lebensumständen rauchfrei geblieben sind...
und bei so vielen guten Vorbildern, wie in diesem Fall gestern dann bei Dir..., da fühle ich mich dann irgendwie Euch gegenüber verpflichtet, auch in schwierigen Lebenssituationen dann weiter rauchfrei zu bleiben...
wenn ich dann denke ich kann nicht mehr und im Mund schon den Geschmack und zwischen den Lippen schon das Gefühl einer Teufelsrolle habe, dann denke ich, es hilft alles nichts, atmen und Krönchen richten und weiter geradeaus gehen...
manchmal ist es echt sogar so schlimm, dass ich fast oder auch tatsächlich heulen muss, aber ich habe festgestellt, selbst das hilft manchmal, nach so einer kleinen Heulattacke geht es dann meistens schon ein mini-mini-bisschen besser ...."
Ja, aber es gibt wirklich immer wieder etwas an Euren ganzen Geschichten, was mich dann immer wieder so berührt und mit mir läuft und mich begleitet und wodurch ich mich dann innerlich ein Stück weit verpflichtet fühle.
[b][color=purple]Ich bin wirklich so dankbar, dass ich jetzt hier bin und dass es Euch gibt und Ihr mir so viel Unterstützung und Bepüschelung gebt!!! Danke.
[/color][/b]
Ja und [b]Claudia[/b] hat irgendwie auch recht, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich dieses Jahr aufgehört und wieder angefangen habe, es waren so viele Versuche, dass ich es am Ende gar nicht mehr zählen konnte bzw. sowohl den Überblick über all die gescheiterten Versuche verloren hatte, als auch tatsächlich dann auch schon fast die Hoffnung, es überhaupt noch einmal schaffen zu können...
und dann habe ich mich hier angemeldet und bin auf Euch liebe MitsteiterInnen gestossen....
Ich selbst fühle mich immer noch nicht auf der sicheren Seite und habe das Gefühl, dass es noch sehr kippelig ist und an einem dünnen Faden hängt.... (am zum Glück hängt Ihr ja am anderen Ende des Fadens.... :riesengrinser:)
Gute Nacht:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
Banya