Guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung:
schön, dass ihr hier zum Thema geschrieben hat. Das Gewichtsproblem gibt's also auch andersrum!8)
@[b]michello[/b]: Glückspilz! Oder leidest du echt darunter, dass du schlank bist? Möchte dir da nicht zu nahe treten...
@[b]Silke[/b]: hört sich bei dir sehr ähnlich an wie bei mir, aber: ich glaube, du wiegst nicht so viel wie ich, oder?
Nicht frühstücken, hm, hieß es nicht früher immer: frühstücken wie ein König, abends wenig essen?
@[b]cat[/b]: schön, dat de da bist! Hört sich zwar etwas makaber an, aber gut, dass deine Erkrankung erkannt ist und behandelt werden kann. Und Glückwunsch zur Gewichtsabnahme: 40 kg, toll. Da tust du nach dem Rauchfreiwerden noch mal richtig was für deine Gesundheit!
@[b]maroditis[/b]: freut mich sehr, dass du dich wieder besser bewegen kannst. Von den Kleidergrößen her sind wir Schwestern! Hugs!
@[b]catotje[/b]: Congratulation zu mehr als 2 Jahren Rauchfreiheit! Vegan zu werden ist, glaube ich, nicht so meins: aber wenn du dich mit Ernährung auskennst und keine Mangelsituation für deinen Körper herbeiführst, ok: ich habe im Bekanntenkreis den Fall des Bruders einer Freundin, der da total uneinsichtig ist, obwohl er mit Anfang 60 aufgrund seiner jahrzehntelangen Ernährungsfehler unumkehrbar inzwischen knochenmäßig ein Pflegefall ist.
Bei mir sieht es nach etwa einer Woche so aus:
[b]Weniger einkaufen[/b] hat geklappt.
[b]FDH[/b] - na ja, streckenweise. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich tagsüber wenig esse, ich bereits abends den berüchtigten Jojo-Effekt habe und reinfuttere.
[b]Esspausen[/b] auch eher nicht eingehalten.
Das gewichtsmäßige Ergebnis ist nun, dass ich von einer wirklichen Gewichtabnahme noch nicht sprechen kann, aber die Waage neigt sich etwas in die richtige Richtung: so etwa ein Kilo weniger dürfte es sein.
Heute werde ich meinen Kleiderschrank weiter entrümpeln, wegen der Motivation.
Wenn es tatsächlich pro Woche ein Kilo weniger würde, wäre das super, muss ich mir vergegenwärtigen.
Nur: mein zweiter Vorname ist Ungeduld! :D
Also, das Thema Abnehmen bleibt Chefsache! Das Essverhalten und die Stolperfallen studieren, im Kopf notieren und bearbeiten. Und: ich möchte mir wegen des Wohlbefindens kleinere "Sünden" erlauben, dann aber nicht sagen: klappt sowieso nicht, sondern weitergehen in die richtige Richtung und das Ziel im Auge behalten.
Übrigens habe ich festgestellt, dass ich auch bei wenig Essen kein ausgrprägtes Hungergefühl habe, eher werde ich latent unruhig wie bei einer :evil:attacke, geht das noch jemandem so?
[b]GEDULD, GEDULD, GEDULD[/b]: ich habe den Rest meines Lebens Zeit! :riesengrinser:
Würde mich freuen, wieder den ein oder anderen zum Thema zu lesen.
[b]ABNEHMEN[/b] hat sehr viel Ähnlichkeit mit[b] RAUCHFREIWERDEN[/b], finde ich.
Allen Mitlesern ein schönes Wochenende wünscht :butterfly:Claudia:butterfly: