Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe vielleicht gerade etwas zuviel aufs mal geschrieben, manchmal, wenn ich lust auf rauchen habe, lese ich hier oder sonstwo nach, was aber nicht hilft, sondern die lust fast noch verstärkt. ich bin mir ziemlich sicher, dass eine zigarette die erwartungen, welche ich an sie stelle nicht erfüllen könnte, trotzdem habe ich regelmässig lust wieder anzufangen zu rauchen.
Die Kräuterzigaretten helfen mir, denke ich, die Angst davor nie wieder rauchen zu dürfen abzulegen, ich darf rauchen, halt einfach nicht das, was ich will... Hat bisher gut geklappt, ich drehe sie selber und manchmal reicht es schon eine zu drehen. Wie gesagt rauche ich die dinger nicht täglich, aber in sozialen situationen mit anderen rauchern helfen sie.
Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der viel müder ist, seit dem rauchstopp, wie lange hat das bei dir angehalten? Beim letzten Versuch konnte ich nicht schlafen, was natürlich viel schlimmer war, dieser Versuch scheiterte dann auch nach 5 Tagen.
Habt Ihr beim Aufhören auch angefangen euer Leben grundsätzlich zu hinterfragen (ich habe mir ein paar mal die Frage gestellt, wie ich mein Leben in Zukunft aussehen lassen will) und hängt das mehr mit dem Entzug zusammen und hört wieder auf, oder muss man da wirklich etwas unternehmen? Ich weiss im Moment nicht ob ich mich selber ernst nehmen darf, was ein ungewohntes und unangenehmes Gefühl ist...