24.01.2014
11:05 Uhrbearbeitet:
24.01.2014
11:13 Uhr
huhu ihr lieben,
schön, dass hier wieder mehr los ist :D
was malfurion macht würde mich auch interessieren. bin ja auch sozialpädagogin, aber sport und beruf sind bei mir ganz verschiedene schuhe :D
banya, dein arzt hat recht, mit einem infekt zu sporteln ist sogar gefährlich. du riskierst im schlimmsten fall eine herzmuskelentzündung, es gab auch schon todesfälle durch sowas, wenn leute z.b. mit akutem fieber bei marathons gestartet sind. das erzähle ich jetzt nur, damit man das nicht auf die leichte schulter nimmt, damit ist echt nicht zu spaßen.
du wirst noch früh genug dein training wieder starten und dieses jahr richtig fit werden, warts nur ab ;)
aber nerven tut es einen selbst natürlich schon... man macht es ja auch wegen der entspannung...
ich wär auch froh, wenn ich es bis zum frühjahr ohne krankwerden schaffe... aber du siehst ja, wie schnell das jetzt bei mir wieder geht mit dem fit werden, und ich hab den ganzen (!) winter nix gemacht und bin außerdem absolut kein maßstab, da ich das unfitteste wesen auf diesem planeten bin ^^. also keine bange :wink:
so einen jedermann-lauf möchte ich dieses jahr auch mitmachen. bin derzeit auch am überlegen, wann es sinnvoll ist.
leider fangen die ja immer bei 5 km an, dachte erst ich kann 3 km machen, aber das sind schülerläufe. obwohl, vielleicht könnte ich mich da reinschmuggeln... :lol:
jedenfalls habe ich mir überlegt, vielleicht april/mai anzupeilen. ich hab das mit einer freundin vor, wir haben das an silvester verabredet ^^
bis dahin schaffe ich vielleicht die strecke, aber nur mit gehpausen. weiß jemand von den erfahrenen hasen, ob das erlaubt, bzw. üblich ist, dass man auch gehpausen macht? mir wäre das echt peinlich, wenn ich da die einzige wäre :oops:
das zweite problem ist, dass im frühjahr meine pollenallergie losgeht und ich noch gar nicht weiß, wie belastbar ich dann sein werde und zu welchen tageszeiten ich dann überhaupt laufen kann :roll:
also vielleicht doch lieber im sommer? oder erst im herbst?
naja, überlegungen...
aber so ein ziel ist schon unheimlich motivierend :D
banya, die volksläufe und triathlons findest du im internet, einfach mal googeln.
kann dir auch einen link schicken wenn du magst.