Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Theorie und Praxis

13
13Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Steffi, wir hören nichts mehr von dir, bist du standhaft geblieben oder war die Sucht stärker? Schreib uns bitte doch mal kurz. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Steffi, bist grade Mittzen in den ersten Tagen. Wie gehts dir? Alles klar, oder brauchst du Unterstützung? LG Peter
03.12.2010
Hi Steffi, wünsche dir auch einen erfolgreichen ersten Nichtrauchertag. Ich bin jetzt seit Dienstag Nichtraucher und muss sagen, dass es relativ gut geht. Bin zwar recht launisch und seeeeehr nervös, aber ich mache mir immer wieder klar, dass das Rauchen ja wirklich so überhaupt nichts bringt. Hatte gestern auch nen Moment den Gedanken "Wär das jetzt toll, eine zu rauchen" - dann hab ich drüber nachgedacht, was da jetzt eigentlich so toll daran wäre??? Und wenn man ehrlich ist: wirklich überhaupt NICHTS! Dieser einfache Gedanke hilft mir echt weiter..... Grüße
03.12.2010
Hallo Steffi,wie schauts an deinem großen Tag?? Angst brauchst du nicht zu haben--das engt dich nur ein--sei einfach nur froh das weg von den Zwängen bist(kleingeld,Ziggis holen usw) Klar ist es hart,aber machbar (150 RFT). Wünsche dir viel Glück--melde dich. Karin
03.12.2010
Hallo Steffi, wollte nur mal hören wie es Dir geht?? Hast ja heute deinen ersten NR-Tag! Liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
hallo Steffi, rauche jetzt seit ca 110 Tagen nicht mehr, brauche aber immer noch Nikotinkaugummis, die ich von Woche zu Woche reduziere. So in 3 Wochen werde ich dann endlich ohne sein. Wenn ich hier von den anderen lese, die kalt entzogen haben, muss ich sagen, dass die körperlichen Entzugsbeschwerden harmlos waren. Die psychischen natürlich nicht, da half und hilft bis heute nur der Wille und die Motivation. Dafür habe ich mir einen Zettel gemacht und alles draufgeschrieben, warum ich aufhören will, und den trage ich immer bei mir, hat mir schon im mancher Situation gut geholfen. Überleg dir, ob du Krücken brauchst, oder ob du es so schaffst. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen und viel Kraft und bei Probleme sich gleich hier melden und schreiben. Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Steffi, kann mich da Peter nur voll und ganz anschliessen!! Wir kämpfen hier alle zusammen!!Wir helfen uns hier gegenseitig! LG fee
03.12.2010
Hallo Steffi, ja, wir sind alle nur Menschen und dazu gehört es eben nicht perfekt zu sein, Fehler zu haben und zu machen. Wichtig ist immer, dass man nicht alleine damit da steht. Dieses Forum gibt jedem im Entzug einen gewissen Halt, weil hier eben viele mit den gleichen oder ähnlichen Problemen kämpfen und sich darüber austauschen: Geteiltes Leid - halbes Leid! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Peter! Das mit den Gummibärchen ist echt ne tolle Idee ;-) ! Glückwunsch zu den 200 Tagen; darauf kannst DU wirklich stolz sein. Ich lese hier von vielen Menschen die beim "zumnichtraucherwerden" so viele wirklich menschliche Probleme haben das meine Ängste wie z. B. Gewichtszunahme etc. beginnen zu schrumpfen. Danke! Steffi
03.12.2010
Hallo Steffi, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Was du schreibst liest sich so, als hättest du es wirklich satt - das ist gut so! Die Angst hatten viele von Uns - ist aber völlig unbegründet. Es kann nicht merh passieren, als dass du es halt nicht schaffst. Damit hast du im Vergleich zur Situation jetzt nichts verloren. Die ersten Tage sind hart, das hast du javor zwei Monaten erlebt. Da kannst du nur von Tag zu Tag denken. Es bleibt dir da nix anderes übrig, als versuchen den Tag ohne Zigaretten hinter dich zu bekommen. Frsiche Luft, Spazieren gehen, Wasser trinken, Gummibärechen essen, oder Karotten mit Quarkdipp, was immer du willst. Wichtig ist, dass du immer im Kopf behälst, dass du nicht mehr willst - komme was da wolle. Nach ein paar TAegn wird der Enrzug dann nicht merh so schlimm und die Gelüsten werden seltener. Die Zeit läuft für dich. Jede Minute, die du länger durchhälst bringt dich deinem Ziel näher und weiter von der Sucht weg. Stell dir vor, du hast dir in den Finger geschnitten - dasbrauchtauch in paar Tage bis es verheilt und so lange spürts du es. Das ist halt so und da kommt man durch. Ich glaube dass du das schaffst :!: Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft. Und denke imemrfdaran, du bist nicht alleine viele andere hier machen das gleiche durch, wie du und viele hier, wie die Fee oder ich, haben es schon eine ganze Zeit lang im Griff (habe am Sonntag 200 Tage voll). Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Fee! Lieben Dank! Habe mir schon so einiges überlegt um die dummen Gewohnheiten zu "umschiffen". Der erste Knackpunkt kommt morgen nach dem Frühstück da werde ich mir dann den Hund schnappen und joggen gehen. Wenn ich dann 100m gelaufen bin und jappse was das Zeug hält bin ich wohl bedient *grins*. Gute Nacht! STeffi
03.12.2010
Hallo Steffi, erstmal Willkommen,schön das du uns gefunden hast!! ja ein gewisses Gefühl von Angst hat hier so einige begleitet! Wichtig ist eine gute Vorbereitung!Was mache ich anstelle einer Zigi zwischen die Finger oder besser gesagt in die Kauleiste zu stecken? Finger beschäftigen und Ablenkung sind ganz wichtige Kriterien beim Rauchausstieg!Und natürlich dein Wille nicht mehr zu Rauchen!!!! Hast Du dich im Ausstiegsprogramm angemeldet?Es hält viele Tipps für dich bereit!Es ist am Anfang nicht leicht den Entzug zu überstehen aber da musst du wohl durch wie wir alle hier!Es wird aber mit jedem Tag leichter,versprochen!Hilfe bekommst du auch meist recht schnell hier im Forum,also einfach schreiben!Wir helfen dir dann auch so gut wir können!!Ich wünsche dir viel Kraft LG die Fee
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.